Düsseldorf: Erstmalige Präsentation revolutionärer Look 360-Grad auf der Rheinkirmes

Index

Düsseldorf: Erstmalige Präsentation revolutionärer Look 360-Grad auf der Rheinkirmes

Am diesjährigen Rheinkirmes-Festival in Düsseldorf wird eine bahnbrechende Innovation vorgestellt, die die Art und Weise, wie wir Ereignisse erleben, revolutionieren wird. Die erstmalige Präsentation des revolutionären Look 360-Grad bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Besucher in ein vollständig neues Dimension entführt. Diese Premiere auf der Rheinkirmes ist ein absolutes Muss für alle, die auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis sind. Erfahren Sie mehr über diese aufregende Neuheit und erleben Sie die Zukunft der Event-Technologie!

Rheinkirmes in Düsseldorf: Revolutionärer Look - Aussichtsturm feiert Weltpremiere

Der Schausteller Franz Thomas Schneider feiert auf der Rheinkirmes in Düsseldorf erneut eine Weltpremiere. Nach dem City Skyliner vor elf Jahren folgt jetzt der Aussichtsturm Look 360° Panorama. Vier Tage lang wurde aufgebaut, und sobald das Bauamt alles abgenommen hat, kann es endlich losgehen.

Schneider ist wenige Tage vor der Rheinkirmes und seiner großen Premiere schon aufgeregt, denn die neue Attraktion war für ihn und seine Familie eine große Investition. Vier Millionen Euro hat der Aussichtsturm gekostet. In der heutigen Zeit, wo nur noch wenige Schausteller in große Fahrgeschäfte wie Achterbahnen oder Riesenräder investieren, zählt das schon zu einer der größten Anlagen.

„Aber der Skyliner hat uns bestätigt. Damals war dieser der erste Aussichtsturm seiner Art, jetzt ist es Look.“ Der City Skyliner sei gerade unterwegs nach Paris zu den Olympischen Spielen.

Düsseldorf: Erstes Mal GradPanoramaTurm auf der Rheinkirmes - Einzigartige Attraktion wartet auf Besucher

Düsseldorf: Erstes Mal GradPanoramaTurm auf der Rheinkirmes - Einzigartige Attraktion wartet auf Besucher

Der 71 Meter hohe Turm jetzt auf der Rheinkirmes zu sehen, ist beeindruckend. Denn bisher wurde er nur einmal in der Fabrik aufgebaut und dort bis ins kleinste Detail geprüft. Mit fünf Transportern wurden die Teile nach Düsseldorf gebracht, alleine für den Turm wurden 24 Bauteile gebraucht, die alle knapp sieben Meter lang sind.

Am höchsten mobilen Skylift der Welt sind vier klimatisierte Kabinen angebracht. Bei voller Auslastung passen 20 Fahrgäste rein, für die Kirmes kalkuliert Schneider mit 15 bis 18, sodass für alle noch angenehm viel Platz bleibt. In den Kabinen informiert ein Audioguide darüber, was es aus der Höhe alles zu sehen gibt. Eine Fahrt soll rund sieben bis acht Minuten dauern.

Schneider ist auf jeden Fall sichtlich begeistert, wenn er über die Bedeutung der Premiere in Düsseldorf spricht. Denn für ihn und seine Familie ist es etwas ganz Besonderes, auf der Rheinkirmes und vor allem in der Stadt vertreten zu sein. „Das ist meine zweite Heimat, ich bin hier groß geworden. In Düsseldorf die Premiere zu feiern, hat für mich und meine Familie eine ganz große Bedeutung.“

Der Schausteller selbst freut sich, diesen Moment mit Familienmitgliedern und Freunden aus der Stadt teilen zu können. Die Party auf der Rheinkirmes kann beginnen. Am Freitag um 13 Uhr wird Look von Kirmespfarrer Sascha Ellinghaus gesegnet und dann kann es losgehen. Ab 14 Uhr sind die Fahrgeschäfte und Buden am Eröffnungstag geöffnet.

Nach der Rheinkirmes geht es noch weiter auf die Cranger Kirmes und den Bremer Freimarkt. Die Schneiders sind auch im Winter in Düsseldorf vertreten, seit vielen Jahren betreiben sie das Benrather Weihnachtsdörfchen. Die Großeltern von Franz Thomas Schneider haben das Dörfchen ins Leben gerufen, vor drei Jahren übernahmen er und seine Familie. Aber: „Meine Oma ist immer noch meine beste Geschäftspartnerin“, sagt er.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up