- Hückeswagen: Mehlis Consulting siegt bei den German Web Awards 2024
- Mehlis Consulting aus Hückeswagen krönt sich zum Sieger bei den German Web Awards
- Objektive Bewertung durch die German Web Awards
- Mehlis Consulting – eine Marketingagentur für digitale Vertriebs- und HR-Konzepte
- Bewertungskriterien der German Web Awards
- Faktoren für den Erfolg von Mehlis Consulting
- Ziele von Mehlis Consulting
Hückeswagen: Mehlis Consulting siegt bei den German Web Awards 2024
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mehlis Consulting, ein renommierter Dienstleister für digitale Lösungen aus Hückeswagen, einen bedeutenden Erfolg errungen hat. Bei den German Web Awards 2024 konnte das Unternehmen den ersten Platz in seiner Kategorie erobern und sich damit gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für Mehlis Consulting und bestätigt die hervorragende Arbeit des Teams im Bereich der Web-Entwicklung und -Design. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem großartigen Erfolg!
Mehlis Consulting aus Hückeswagen krönt sich zum Sieger bei den German Web Awards
Die Mehlis Consulting GmbH hat bei den German Web Awards 2024 gewonnen, zusammen mit einer noch unbekannten Anzahl an Konkurrenzunternehmen. Die offizielle Gewinnerauflistung wird zwar erst im September veröffentlicht, doch das Unternehmen wurde bereits über seine Auszeichnung informiert.
Lars Mehlis, Geschäftsführer der Marketingagentur, zeigt sich dementsprechend zufrieden. Gefragt nach dem Sinn des Wettbewerbs, fasst er zusammen: „Es geht darum, zu zeigen, dass man die qualitativen Standards bei digitalen Dienstleistungen hochhält – unabhängig von der Unternehmensgröße.“
Objektive Bewertung durch die German Web Awards
Die German Web Awards prämieren jedes Jahr die besten Webagenturen. Dabei konzentrieren sie sich vor allem auf die Bereiche Know-how, Design und Kundenzufriedenheit. Der Unterschied zu vielen herkömmlichen Wettbewerben sei laut Selbstbeschreibung, dass die Bewertung bei den German Web Awards „objektiv“ ausfalle.
Dies geschehe durch klar beurteilbare Unterkriterien wie z.B. „Gibt es eine klar erkennbare Nutzererfahrung (UX) und Nutzerfreundlichkeit (UI)?“. Diese Annäherung an Objektivität ist laut Mehlis gerade in diesem Bereich sehr wichtig, denn Marketing und Design sind oft Geschmacksfragen – und diese sind bekanntlich nicht messbar.
Mehlis Consulting – eine Marketingagentur für digitale Vertriebs- und HR-Konzepte
Die Marketingagentur Mehlis Consulting GmbH hat sich aus der Werbe- und Kreativagentur Golden&Key entwickelt, die Lars Mehlis vor mehr als einem Jahrzehnt gegründet hat. Das Hückeswagener Unternehmen designte etwa den Webauftritt des Wipperfürther Unternehmens Exte, einem führenden Anbieter von Rollladenkasten- und Fensterzubehörsystemen, komplett neu.
Weitere Kunden der Marketingfirma sind etwa die Voss- und die gesamte Kaltenbach-Gruppe.
Bewertungskriterien der German Web Awards
Bewerben müssen sich alle Unternehmen, die an den German Web Awards teilnehmen wollen, selbst. Dann vergibt eine unabhängige Jury bis zu zehn Gesamtpunkte. Diese setzen sich aus den Einzelbewertungen verschiedener Hauptkriterien zusammen, aus denen im Anschluss ein Mittelwert errechnet wird.
Alle Unternehmen, die eine Gesamtpunktzahl von 6,9 oder höher von zehn möglichen Punkten erhalten, werden ausgezeichnet. Insofern sind die German Web Awards vom Konzept her eher mit der Stiftung Warentest zu vergleichen, als mit der Fußball-Europameisterschaft.
Unternehmen wie Mehlis Consulting, die mehr als acht Punkte und somit eine Auszeichnung erhalten, heben sich dadurch natürlich von der Konkurrenz ab. „So können wir unsere Qualifikation unter Beweis stellen“, erklärt Mehlis. „Da sollte dann klar sein, dass wir nicht einfach irgendeine kleine Dorfklitsche sind, sondern mit Großstadt-Agenturen gut mithalten können.“
Faktoren für den Erfolg von Mehlis Consulting
Welche Faktoren haben – Mehlis‘ Ansicht nach – der Marketingagentur die Auszeichnung eingebracht? „Wir sind als Unternehmen sehr digital ausgelegt – sowohl im eigenen Workflow, als auch nach außen hin und in der Kommunikation mit den Kunden“, betont er. „Wenn wir eine Website machen, dann ist das nicht nur Branding, sondern wir analysieren für die Unternehmen die Prozesse, so dass die Website dann auch für das Unternehmen arbeiten kann.“
Dadurch werde das dann auch für Neukunden attraktiver.
Ziele von Mehlis Consulting
Mehlis Consulting will Fachkräftemangel lösen. Denn obwohl überall über den Fachkräftemangel geklagt wird, zeigte sich der Hückeswagener noch im vorigen Jahr unserer Redaktion gegenüber sicher: „Es gibt keinen Fachkräftemangel! Man ist entweder nicht sichtbar oder nicht attraktiv genug für seine gewünschten Bewerber.“
Egal ob es um das Anwerben von Kunden oder potenzielle Mitarbeitende gehe, sein Unternehmen wolle durch ganzheitliche Beratung von Unternehmen die Prozesse verbessern und das Ganze noch effektiv via Online-Marketing vermarkten. „Das ist nicht mehr so wie früher. Da hat man eher Flyer erstellt und die irgendwo ausgelegt und das war‘s. Heute verfolgen wir das Ganze weiter mit und alles ist messbar“, unterstreicht der Geschäftsführer.
Und das heißt auch, dass man den Erfolg seiner Strategie nachverfolgen kann. Für Mehlis Consulting und die insgesamt acht Mitarbeiter bedeutet das, sich aufs Handwerk zu konzentrieren: „Es gibt das sogenannte Shiny Objects Syndrom. Bei jeder neuen Sache denken die Leute, dass sie das jetzt in Ihrem Marketing auch brauchen. Doch das ist nicht immer gut“, stellt Mehlis klar. „Es ist stattdessen viel wichtiger, dass man das, was man ohnehin schon macht, einfach verlässlich gut macht.“
Schreibe einen Kommentar