Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Diese Neuentwicklungen erwarten die Besucher

Index

Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Diese Neuentwicklungen erwarten die Besucher

Die Rheinkirmes Düsseldorf, eines der größten und beliebtesten Volksfeste Deutschlands, bereitet sich auf seine nächste Ausgabe vor. Im Jahr 2024 wird die Veranstaltung wieder numerous Besucher aus aller Welt anziehen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Doch was können die Besucher dieses Mal erwarten? Die Organisatoren haben einige neue Entwicklungen und Überraschungen vorbereitet, um das Festival noch attraktiver zu machen. Von neuen Speisen und Getränken über innovative Attraktionen bis hin zu verbesserten Infrastrukturen - wir geben Ihnen einen ersten Blick auf die Highlights der Rheinkirmes Düsseldorf 2024.

Rheinkirmes: Neue Highlights und Attraktionen für Millionen Besucher

Die Rheinkirmes öffnet am Freitag wieder ihre Pforten und Millionen Besucher werden auf die Rheinwiesen in Oberkassel strömen. Bei einem ersten Rundgang über die große Festwiese gab es noch einige Fahrgeschäfte und Buden, die mitten im Aufbau waren. Teilweise waren sie am Vorabend erst angekommen, andere Schausteller waren schon weiter und feilten nur noch an den Details. Andere warteten noch auf die Abnahme des Bauamts.

Doch egal, auf welchem Stand sich die Vorbereitungen am Mittwoch auch befanden, bis Freitag wird alles fertig sein – das versprachen jedenfalls die neuen Organisatoren Sven Gerling und Manfred Kirschenstein. Wie in jedem Jahr gibt es eine Mischung aus beliebten Attraktionen und Neuheiten, für jedes Alter und jeden Geschmack soll etwas geboten werden.

Neue Attraktionen auf der Rheinkirmes

Neue Attraktionen auf der Rheinkirmes

Die Schausteller einiger Neuheiten haben bei dem Rundgang einen ersten Einblick gegeben. Überschläge gehören dazu. Zum ersten Mal ist das Flugkarussell „Airborne“ auf der Rheinkirmes vertreten. Am Mittwoch wurde noch fleißig aufgebaut, sobald alles steht, erwartet die Besucher dort ein Fahrgeschäft, das 65 Meter hoch ist und mit bis zu 120 Stundenkilometern fährt. Überschläge gehören dazu. Inhaber Olly Ordelmann wirbt mit dem höchsten mobilen Propeller der Welt. Knapp drei Millionen Euro hat dieser gekostet.

Bis zu 32 Passagiere können pro Fahrt dabei sein, damit die Sicherheit der Fahrgäste zu jeder Zeit gewährleistet ist, wird Airborne permanent überwacht. Die Fahrt dauert ungefähr vier Minuten und wird unter zehn Euro kosten, sagt Mitarbeiter Dennis Molenveld.

Spaß auf fünf Ebenen

Spaß auf fünf Ebenen

Von vier Etagen, fünf Ebenen und einer 24 mal neun Meter großen Fläche war am Mittwoch zwar noch nichts zu sehen, aber das Fun-House „Viva Cuba – Die Spaßrevolution“ verspricht etwa acht Minuten Laufspaß mit einem Wasserparcours, einer Kirchturmrutsche und einem vibrierenden Marktplatz.

Fahrspaß für die Kleinsten

Fahrspaß für die Kleinsten

Kinder ab einem Jahr können bei der neuen Attraktion „Tom, der Tiger“ mitfahren. Ab sechs Jahren ist eine Fahrt ohne Begleitung eines Erwachsenen möglich. Das Kinderfahrgeschäft ist erstmals auf der Rheinkirmes vertreten, sagt Betreiber Adriano Wegener. Die Party auf der Rheinkirmes kann beginnen!

Eis aus der Showküche

Eis aus der Showküche

Mit „World of Dr. Icecream“ kommt das reisende Eislabor mit molekularerer Showküche zur Rheinkirmes. Sahne, Milch, Zucker und frische Früchte werden mithilfe von flüssigem Stickstoff in Sekunden auf Minus 196 Grad Celsius abgekühlt und dann serviert. In diesem Jahr kommt Marcus Nülken mit der großen Version des Eis-Standes auf die Rheinkirmes.

In diesen Zelten wird das EM-Finale gezeigt

In diesen Zelten wird das EM-Finale gezeigt

Rheinkirmes in Düsseldorf: In diesen Zelten wird das EM-Finale gezeigt. Weltneuheit feiert Premiere auf der Rheinkirmes. Größtes Volksfest in Düsseldorf startet am Freitag.

Panorama-Blick

Panorama-Blick

Damit auch die Hobbyfotografen auf der Rheinkirmes auf ihre Kosten kommen, wurden in die Kabinen im neuen „Look 360° Panorama“ gewölbte Glasfenster eingebaut: „Dann gibt es keine Spiegelung und die tolle Aussicht über die Stadt und das Kirmesgelände kann fotografiert werden“, sagt Franz Thomas Schneider, der Betreiber der Weltneuheit.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up