Fluchtversuch durch Biss ins Gesäß verhindert: Mönchengladbacher Polizei verhaftet entflohenen Dieb

Index

Fluchtversuch durch Biss ins Gesäß verhindert: Mönchengladbacher Polizei verhaftet entflohenen Dieb

In einer spektakulären Aktion ist es der Mönchengladbacher Polizei gelungen, einen entflohenen Dieb zu fassen, der versucht hatte, durch einen Biss ins Gesäß eines Polizisten zu entkommen. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in der Innenstadt von Mönchengladbach. Der 25-jährige Tatverdächtige hatte zuvor einen Ladenraub begangen und war auf der Flucht, als die Polizei ihn stellen konnte. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, biss er einem Polizisten ins Gesäß, um sich zu befreien. Dieser ungewöhnliche Fluchtversuch blieb jedoch erfolglos, und der Täter wurde schließlich festgenommen.

Polizei hält Flüchtlinge auf, nachdem sie versucht haben, in Keller zu stehlen

Am Donnerstag, 11. Juli, konnten die Beamten der Polizei mit Hilfe des Diensthundes Muffin zwei Männer (21 und 22 Jahre alt) vorläufig festnehmen. Die beiden hatten versucht, in die Kellerräume eines Hauses am Piepersweg in Bettrath-Hoven einzudringen. Außerdem werden den Männern mehrere Diebstähle aus Autos zur Last gelegt.

Ein Zeuge hatte gegen 1.20 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer der Kellertür eines Hauses näherten. Er meldete seine Beobachtungen der Polizei, die sofort Kräfte losschickte. Den eingesetzten Beamten fielen auf dem Weg zum Piepersweg an der Kreuzung Hackesstraße/Lockhütter Straße zwei Männer auf, auf die die Personenbeschreibung des Zeugen zutraf.

Muffin, der neue Diensthund, verhindert Fluchtversuch mit Biss ins Gesäß

Muffin, der neue Diensthund, verhindert Fluchtversuch mit Biss ins Gesäß

Als die beiden Verdächtigen die Polizisten sahen, flüchteten sie zu Fuß und ließen einen Rucksack zurück. Die Beamten – darunter auch ein Diensthundführer und mit Polizeihund Muffin – verfolgten die Flüchtigen. Auf einer Wiese an der Haltestelle Dyker Weg konnte Muffin den 22-Jährigen mit einem gezielten Biss in das Gesäß und einem weiteren in die Hand stellen.

Bei dem Mann fanden die Polizisten Wertgegenstände wie Parfüm, Kopfhörer, Sonnenbrillen und E-Zigaretten sowie persönliche Dokumente, die sich zum Teil diversen Diebstählen aus Autos zuordnen ließen. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Ein Rettungswagen brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus, wo Ärzte die Bisswunden behandelten.

Im Rahmen der Fahndung nach dem zweiten Mann fassten die Polizisten gegen 4 Uhr auch den 21-jährigen Tatverdächtigen an der Korschenbroicher Straße. Der hatte ebenfalls mehrere Gegenstände wie Personalausweise und Bankkarten dabei, die aus Diebstählen aus Autos stammen. Der 21-Jährige kam in das Polizeigewahrsam.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entließen die Beamten die beiden Tatverdächtigen. Ihnen stehen nun entsprechende Strafverfahren bevor.

Diensthund „Muffin“ hat als erfolgreicher Verbrecherjäger schon öfter einmal für Schlagzeilen gesorgt. Im Juni stellte der Rottweiler einen Einbrecher in Odenkirchen. Vor einem Jahr half er dabei, einen Einbrecher in einer Bäckerei festzunehmen. Der Rottweiler stellte in dem Fall den Dieb, der gerade in die Kasse gegriffen hatte, mit einem gezielten Biss ins Bein.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up