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Rhein Fire: Mit diesem Partner ist ein Marketing-Coup gelungen

Die Rhein Fire, das traditionsreiche American-Football-Team aus Düsseldorf, hat einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Erfolg getan. Durch den neuen Partner, einen renommierten Anbieter von Sportbekleidung und -ausrüstung, konnten die Rhein Fire einen Marketing-Coup landen, der die Saison 2023 zu einem besonderen Ereignis machen wird. Die Zusammenarbeit zwischen dem Team und dem Partner verspricht eine Vielzahl von Aktionen, die Fans und Zuschauer begeistern werden. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Tagen und Wochen weitere Details über diese aufregende Partnerschaft zu präsentieren!

Rhein Fire: Erfolgreicher Coup mit Hydration-Partner Vitavate

Der American-Football-Club Rhein Fire hat einen neuen Partner für die laufende Saison in der European League of Football (ELF) gefunden. Genauer gesagt einen Hydration-Partner, der die Spieler im Training und für Spiele mit Getränken versorgt. Das Unternehmen Vitavate ist rund um das Heimspiel gegen die Cologne Centurions als solcher vorgestellt worden.

Vitavate unterstreicht durch die Kooperation mit dem erfolgreichen Football-Team den Wunsch, aufstrebende Sportarten mit einem gesunden Lebensstil zu unterstützen und zu fördern.

Ein Coup für Rhein Fire aus Marketingsicht

Ein Coup für Rhein Fire aus Marketingsicht

Mit dem Einstieg von Vitavate als Hydration-Partner ist Rhein Fire aus Marketingsicht ein Coup gelungen. Hinter Vitavate stecken drei junge Streamer und Youtuber, die zu den größten in ganz Deutschland zählen. Einer der Gründer der Firma, die das Vitaminwasser vertreibt, ist Elias N97 Nerlich. Auf Youtube und Instagram folgen ihm jeweils rund 1,4 Millionen Menschen, auf der Streaming-Plattform Twitch sind es gar 1,9 Millionen.

Mit seinen Geschäftspartnern Niklas Willy Sommer und Sidney Eweka Friede, die auf sämtlichen Social-Media- und Streaming-Plattformen ebenfalls mehrere Millionen Menschen erreichen, gründete Nerlich 2020 jene Firma.

Eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen

Eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen

Die Verkündung der Kooperation mit Vitavate schlug auf Instagram hohe Wellen. Mit fast 400.000 Followern kann Vitavate auch auf Social Media eine große Reichweite vorweisen. Zum Vergleich: Rhein Fire hat 37.400 Follower.

Die junge Anhängerschaft der drei Streaming-Größen ist dafür bekannt, alles zu unterstützen, was mit Nerlich, Sommer und Friede in Verbindung steht. Es kann also auch davon ausgegangen werden, dass sich zukünftig viele junge Fans von Vitavate auch auf den Fire-Kanälen tummeln werden.

Der Schritt von Rhein Fire, Vitavate ins Boot zu holen, dürfte dafür sorgen, dass eine breitere Masse von Kindern und Jugendlichen den Football in Düsseldorf auf dem Zettel haben werden.

Die Intention von Rhein Fire war das nach Informationen unserer Redaktion nicht, bei der Partnerschaft soll vor allem das Produkt entscheidend gewesen sein. Doch wenn dadurch einige neue Anhänger der Generation Z erreicht und vielleicht sogar für sich gewonnen werden können, dann nimmt man das natürlich gerne mit.

Andreas Bauer

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