Kevelaer: Änderung bei Rotarier-Club

Index

Kevelaer: Änderung bei Rotarier-Club

Die Stadt Kevelaer im Kreis Kleve erlebt einen wichtigen Wechsel im sozialen Leben. Der Rotarier-Club, ein wichtiger Teil der lokalen Gemeinschaft, hat eine bedeutende Änderung erfahren. Ab sofort wird der Club unter neuer Führung stehen, um die langjährigen Traditionen und Ziele des Clubs weiterzuführen. Die Mitglieder des Clubs haben sich in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für diese Änderung ausgesprochen und damit den Weg für eine neue Ära des Clubs geebnet. Wir werden in den kommenden Tagen weitere Informationen über die Details dieser Änderung und die neuen Pläne des Clubs bekannt geben.

Ämterübergabe im RotaryClub Kevelaer: Margret Voßeler-Deppe übergibt das Präsidentenamt an Thomas Prinz

Ämterübergabe im RotaryClub Kevelaer: Margret Voßeler-Deppe übergibt das Präsidentenamt an Thomas Prinz

Die Präsidentschaft bei Rotary wechselt alljährlich mit dem Jahreshalbjahr – so auch beim Rotary-Club Kevelaer. Margret Voßeler-Deppe aus Issum übergab ihr Präsidentenamt jetzt an Thomas Prinz aus Goch. Dies war auch ein gegebener Anlass, die Ämterübergabe im Museum Goch, am Wohnort des neuen Präsidenten, zu feiern.

Beim Rotary Club Kevelaer ist es seit Gründung üblich, für die Ämterübergabe unterschiedliche Lokalitäten und Orte zu wählen. Ebenfalls gilt es als Tradition, Präsidenten und Vorstände der befreundeten und benachbarten Clubs einzuladen. Die Präsidentin des RC Kleve, Katharina Prinz, mit ihrem Ehemann Heinz Roelofsen, konnte so an diesem Abend begrüßt werden. Für die Clubs in Kevelaer und Kleve liegt die Regentschaft damit fest in den Händen der „Prinzen“.

Margret Voßeler-Deppe setzte in ihrem Präsidentenjahr deutliche Akzente mit vielen spannenden Vorträgen und Besuchen in der Region und durfte sich hier oft über eine gute Beteiligung freuen. Besonders ist die Clubreise nach Luxemburg mit Besuch des Europaparlaments all jenen unvergessen, die hieran teilnehmen konnten. Sicherlich bleibt den Freundinnen und Freunden auch der frühe Tod des Mitglieds Michael Thyssen unvergessen. Nicht nur Freud, auch Leid gehört zum Clubleben und gilt gemeinsam getragen zu werden.

Thomas Prinz, als Präsident des Jahres 2024/2025, möchte klare Akzente in den Bereichen Gesundheit und Fitness setzen. Unabhängig von seinem Jahresmotto warb er ausdrücklich für die gute Beteiligung und das Engagement bei der am 31. August stattfindenden Oldtimer-Ausfahrt, der RCCR, dem derzeit wichtigsten Projekt des Clubs.

Getreu dem Motto „Mit alten Autos für junge Menschen“ startet diese Ausfahrt alljährlich am letzten August-Wochenende. Ein Abend in lockerer Atmosphäre, mit gutem Essen und viel Austausch war der Startschuss in ein neues rotarisches Jahr, dem die Mitglieder mit großer Freude unter dem Clubmotto „viribus unitis“ entgegensehen. „Unserem Präsidenten Thomas sagen wir Unterstützung zu und freuen uns auf ein weiteres gutes und spannendes Jahr in freundschaftlicher Runde“, so der Tenor des Abends.

Infos zu Vorträgen und Veranstaltungen gibt es auf der Homepage des RC Kevelaer unter kevelaer.rotary.de.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up