72-Jähriger bei Banküberfall in Heiligenhaus schwer verletzt

Index

72-Jähriger bei Banküberfall in Heiligenhaus schwer verletzt

In der Stadt Heiligenhaus ist am gestrigen Tag ein schockierender Vorfall passiert. Bei einem Banküberfall in der Innenstadt wurde ein 72-jähriger Mann schwer verletzt. Laut Polizeiangaben ist der Rentner gegen 10 Uhr in die Filiale einer großen Bank in der Hauptstraße gegangen, als plötzlich ein maskierter Täter die Bank betrat und die Kasse überfiel. Im Verlauf der Tat kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Täter und dem 72-Jährigen, bei der der Rentner lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der Täter flüchtete unerkannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jährige bei Banküberfall in Heiligenhaus schwer verletzt: Tatverdächtiger festgenommen

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstagabend, 11. Juli, nach einem Raub in Heiligenhaus einen 18-jährigen Tatverdächtigen festnehmen konnte. Bei dem Raub wurde eine 72-Jährige schwer verletzt.

Den Hergang schildert die Polizei so: Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war die 72 Jahre alte Heiligenhauserin um etwa 21.50 Uhr zu Fuß am Südring unterwegs. Auf Höhe einer Bankfiliale näherte sich ihr ein Mann, der sie zu Boden stieß und ihre Handtasche raubte. Hierbei erlitt die Seniorin schwere Verletzungen.

Nach der Tat rannte der Mann mitsamt der Tatbeute in Richtung Laubecker Straße. Ein Zeuge, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto den Südring entlangfuhr, hatte die Tat beobachtet und fuhr dem flüchtigen Täter hinterher. In einer Sackgasse konnte der couragierte 41-Jährige den Flüchtigen so lange festsetzen, bis die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei vor Ort erschienen.

Der 18-jährige Tatverdächtige mit serbischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Am Freitag (12. Juli) wird er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei gibt zu verdanken, dass der Tatverdächtige so schnell gefasst werden konnte, dem aufmerksamen Zeugen, der die Tat beobachtet und den Flüchtigen verfolgt hat. Durch sein couragiertes Verhalten konnte der Tatverdächtige überführt und die Strafverfolgung eingeleitet werden.

Polizei ermittelt weiter

Polizei ermittelt weiter

Die Polizei ermittelt weiterhin in diesem Fall und versucht, weitere Hinweise zu sammeln. Die Ermittler bitten um Zeugenaussagen und bitten alle, die etwas gesehen oder gehört haben, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei dankt allen, die bei der Aufklärung des Falles mitgewirkt haben, insbesondere dem aufmerksamen Zeugen, der durch sein Verhalten den Tatverdächtigen überführt hat.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich bei jeder verdächtigen Beobachtung an die Polizei zu wenden und nicht selbst aktiv zu werden. Durch gemeinsames Handeln kann die Sicherheit in der Öffentlichkeit verbessert werden.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up