Kaarst: Unbekannte durchwühlen mehrere Autos in Vorst​

Autodiebstähle in Vorst: Polizei sucht Zeugen

Autodiebstähle in Vorst: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 14./15. Juni, haben unbekannte Männer in Vorst mehrere Autos durchwühlt.

Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt drei Autos durchsucht. An der Straße Am Edelfalter machten die Täter keine Beute. Ein Überwachungsvideo, das in der Facebook-Gruppe Du bist Vorster, wenn. gepostet wurde, zeigt zwei Männer, die ein Auto durchsuchen.

Bei einem weiteren Pkw an der Straße Auf dem Rott wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein mobiles Navigationsgerät entwendet. In einem dritten Auto in Alt Vorst haben die Unbekannten ebenfalls keine Beute gemacht.

Die Polizei hat das Überwachungsvideo und sucht Zeugen. Auf dem Video ist zu sehen, wie einer der Männer bei vollem Licht in einem Carport ein Auto durchsucht. Der zweite kommt später in dem Video dazu und hat einen Regenschirm dabei.

Die Täterbeschreibung lautet: Der zweite Mann trägt eine weiße Cap, schwarze Jacke, darunter einen weißen Kapuzenpulli, dunkle Hose und helle Schuhe. Sein Gesicht ist auf dem Video deutlich zu erkennen. Der zweite Mann trägt eine blaue Jeans und ebenfalls weiße Schuhe sowie eine schwarze Jacke.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 02131 3000 melden. In den Facebook-Kommentaren schildern weitere Vorster, dass sie sich gewundert hätten, wieso die Beifahrertür am Samstagmorgen nur angelehnt war.

Es gibt Meldungen von den Straßen Am Winkelsfalter, Forellenweg, Im Wildpfad, Am Breiten Deich oder Kleinenbroicher Straße. Eine Userin meldet, dass Täter bereits vor einigen Wochen in Holzbüttgen unterwegs waren und dort Autos durchwühlt hätten.

Außerdem wird gemutmaßt, dass die Täter bereits im vergangenen Sommer in Vorst Autos durchwühlt haben. Von damals soll es ebenfalls noch eine Videoaufnahme geben, in der sich die Männer angeblich sehr ähneln, wie eine Userin schreibt.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wenn Sie Informationen zu den Tätern oder den Vorfällen haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 02131 3000.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up