Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga ist veröffentlicht: Borussia Veen muss nach einem Punkt-Abzug kampflos absteigen

Index

Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga ist veröffentlicht: Borussia Veen muss nach einem Punkt-Abzug kampflos absteigen

Die Footballsaison in der Bezirksliga hat begonnen und die Spielpläne sind nun offiziell veröffentlicht. Doch für den Fußballverein Borussia Veen gibt es keine Zeit zum Feiern, denn die Mannschaft muss aufgrund eines Punkt-Abzugs leider kampflos absteigen. Die Entscheidung des Verbandes bedeutet für den Verein ein jähes Ende der Saison und den Verlust des Platzes in der Bezirksliga. Die Fans von Borussia Veen sind schockiert und traurig über diese Nachricht. In den kommenden Tagen werden wir weitere Informationen über die Hintergründe des Punkt-Abzugs und die Konsequenzen für den Verein veröffentlichen.

Bezirksliga-Start: Borussia Veen muss ohne PunktAbzug kampflos absteigen

Zwei Jahre nach dem Abstieg sind die Fußballer von Borussia Veen vor einigen Wochen in die Bezirksliga zurückgekehrt. Am Freitag wurde der Spielplan der Gruppe 4 veröffentlicht. Die Elf von Thomas Haal muss eine Woche länger warten als die anderen Mannschaften, bis sie um Bezirksliga-Punkte spielt.

Der Aufsteiger hat am 18. August spielfrei. Für Kapitän Ken Klemmer ist das kein Problem: „Dann dauert unsere Vorbereitung eben eine Woche länger. Es ist besser, am Anfang auszusetzen, als während der Saison.“ Gegner wäre der 1. FC Kleve II gewesen, der als erster Absteiger feststeht. Kurz nach der Gruppen-Einteilung wurde das Team vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Erster Spieltag am 15. Dezember

Erster Spieltag am 15. Dezember

Der erste Spieltag findet am 15. Dezember statt, wenn die erste Saison-Hälfte endet. Nach der Winterpause geht's am 9. Februar weiter. Die Saison endet am 1. Juni.

Borussia Veen startet erst am 23. August

Borussia Veen startet erst am 23. August

Bereits am Freitag, 16. August, steigt das erste Spiel für den FC Neukirchen-Vluyn und seinem neuen Coach Abdelaziz Zenzoul beim TSV Krefeld-Bockum. Es folgt das Heimspiel gegen den TuS Xanten. Dann geht es nach Bedburg-Hau. „Das ist zwar ein schweres Programm, aber nicht unlösbar“, sagt Zenzoul. „Mit Xanten haben wir einen ersten attraktiven Heimgegner, aber auch einen der Favoriten direkt am zweiten Spieltag.“

Für Neuling Veen steigt das erste Spiel also erst am Freitag, 23. August, zu Hause gegen den Kevelaerer SV. Das Spiel wurde wegen der Kirmes im Krähendorf vorgezogen. Danach geht’s beim Landesliga-Absteiger SV Hönnepel-Niedermörmter weiter.

Fußball-Obmann Josef Holland: „Wir freuen uns einfach auf die Bezirksliga – und das ist ein schönes Spiel zum Auftakt.“

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up