Wermelskirchen: 125 Jahre Kirche Hünger - Das ist geplant

Index

Wermelskirchen: 125 Jahre Kirche Hünger - Das ist geplant

Am 12. Juni 1897 wurde die Kirche Hünger in Wermelskirchen eingeweiht. Nun, 125 Jahre später, soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden. Die Gemeinde hat ein umfangreiches Festprogramm geplant, das von Juni bis Oktober andauern wird. Zu den Höhepunkten gehören eine Festwoche mit verschiedenen Veranstaltungen, eine Sonderausstellung in der Kirche und ein Gottesdienst mit Bischof Dr. Ansgar Puff. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, um das Jubiläum der Kirche Hünger in Wermelskirchen zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Wermelskirchen: Jubiläum in der Kirche Hünger - 125 Jahre Kirche feiern

Die Kirche Hünger in Wermelskirchen lädt ein zum Jubiläum! In diesem Jahr feiert die Kirche ihr 125-jähriges Bestehen und möchte dies mit einer Woche voller Events und Aktionen gebührend feiern.

Los geht es am Sonntag, dem 6. Oktober, mit einem Familiengottesdienst zu Erntedank. Im Anschluss findet ein kindertauglicher Festakt statt, der bis in den Nachmittag hinein dauert. Die Kirche feiert gemeinsam mit dem Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) Hünger, der am gleichen Tag auch 125 Jahre alt wird.

Ein Programm für jeden Geschmack

Ein Programm für jeden Geschmack

Am Montag, dem 7. Oktober, findet abends ein Konzert der Big Band statt. Am Dienstag, dem 8. Oktober, dürfen sich die Besucher auf einen Mitsing-Abend mit dem jungen Chor Up to date, dem Posaunenchor Hünger und Jan Crummenerl freuen.

Am Mittwoch, dem 9. Oktober, steht ein Seniorennachmittag auf dem Programm, am Donnerstag, dem 10. Oktober, ein Kirchenkabarett-Abend mit den Remscheider Schirmspitzen.

Weitere Highlights

Laut aktuellem Planungsstand geht es am Freitag mit einem Bunten Abend und am Samstag mit einem Tag der offenen Kirche weiter. Der Schlusspunkt am Sonntag, dem 13. Oktober, soll dann ein Gottesdienst mit Frühschoppen und Podiumsdiskussion werden.

Die Kirche geht auf Reisen

Eine weitere Aktion rund um das Jubiläum ist bereits angelaufen: Die Kirche geht auf Reisen. Die Verantwortlichen haben kleine Modelle der Kirche Hünger im 3D-Druck und Kärtchen mit dem Umriss erstellt. Egal ob nah und fern, Hauptsache das Kirchenmodell wird fotografiert.

Pfarrerin Conrad sagt: Wir haben schon so 20 bis 30 Einsendungen, freuen uns aber über mehr. Die Kirche sei so schon bis nach Indien gereist, nach Frankreich und England, aber auch in der bergischen Gartenhecke sieht sie schön aus.

Es soll dann eine Fotoausstellung und vielleicht auch ein Kalender entstehen. Einsendungen sind bis zum 6. September möglich. Info Karte und 3D-Modell gibt es jeden Sonntag beim KirchCafé in Hünger, bei einigen Aktionen und auf Anfrage per E-Mail an [email protected].

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up