Hamas-Militärführer Deif nach israelischem Angriff anscheinend wohlbehalten​​

Index

Hamas-Militärführer Deif nach israelischem Angriff anscheinend wohlbehalten​​

In der letzten Nacht ist es zu einem heftigen Angriff israelischer Streitkräfte auf das Gebiet der Palästinensischen Autonomiebehörde gekommen. Ziel des Angriffs war der Hamas-Militärführer Mohammed Deif, einer der höchstrangigen Führer der radikal-islamischen Organisation Hamas. Laut Augenzeugenberichten schlugen israelische Raketen in der Nähe seines Wohnhauses in Gaza-Stadt ein. Doch trotz der Zerstörung seines Hauses und der Verletzung mehrerer Menschen scheint Mohammed Deif anscheinend wohlbehalten zu sein.

Hamas bricht Verhandlungen über Feuerpause ab

Hamas bricht Verhandlungen über Feuerpause ab

Die radikalislamische Hamas hat entschieden, die Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen vorerst abzubrechen. Dies gab ein ranghoher Vertreter der Palästinenserorganisation am Sonntag bekannt.

Der Chef des Politbüros der Hamas, Ismail Hanija, informierte internationale Vermittler über die Entscheidung, die Verhandlungen aufgrund der mangelnden Ernsthaftigkeit Israels und der Massaker an unbewaffneten Zivilisten abzubrechen.

Zuvor war am Samstag ein israelischer Angriff auf den Hamas-Militärchef Mohammed Deif erfolgt, der jedoch wohlauf ist. Dies bestätigten Hamas-Kreise.

Die Entscheidung, die Verhandlungen abzubrechen, folgt einem israelischen Luftangriff auf den Gazastreifen, bei dem viele Menschen getötet wurden. Die Hamas wirft Israel vor, die Verhandlungen nicht ernsthaft zu führen und stattdessen weitere Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu führen.

Die Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen waren bereits seit Wochen gestaltet. Die Hamas forderte eine umfassende Waffenruhe, während Israel die Freilassung von israelischen Soldaten und die Einstellung der Raketenangriffe auf israelisches Territorium forderte.

Die Situation im Gazastreifen bleibt angespannt. Die internationale Gemeinschaft ruft beide Seiten auf, die Gewalt zu beenden und zu Verhandlungen zurückzukehren.

Mehr Informationen folgen in Kürze.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up