TSV Boisheim: Kaldenkirchen sichert sich den Auto-Hus-Cup-Gewinn

Index

TSV Boisheim: Kaldenkirchen sichert sich den Auto-Hus-Cup-Gewinn

Am Wochenende fand der Auto-Hus-Cup statt, bei dem sich die Fußballer des TSV Boisheim gegen starke Konkurrenz durchsetzen mussten. Doch letztendlich sicherte sich Kaldenkirchen den begehrten Titel und triumphierte über die Kontrahenten. Die Mannschaft aus Kaldenkirchen zeigte eine beeindruckende Leistung und überzeugte mit einer starken Teamleistung. Der Auto-Hus-Cup ist einer der wichtigsten Titel im regionalen Fußball und die Mannschaft kann sich nun über einen bedeutenden Erfolg freuen. Wir gratulieren dem TSV Boisheim und besonders den Spielern von Kaldenkirchen zu diesem großartigen Erfolg!

AutoHusCupGewinn für TSV Kaldenkirchen: Boisheim unterliegt mit 4:2

Der TSV Kaldenkirchen hat am Wochenende die dritte Auflage des Auto-Hus-Cups gewonnen. In einem Endspiel zweier A-Ligisten besiegte die Elf von Trainer Andre Küppers den ausrichtenden TSV Boisheim mit 4:2.

„Wir haben sehr souverän gespielt und verdient gewonnen“, sagte Kaldenkirchens Trainer Küppers hinterher. Vor allem Lars Heines zeigte sich in Torlaune und steuerte drei Tore im Finale bei. Mit vier Toren war der 27-Jährige zudem der erfolgreichste Torschütze des Turniers.

Das 1:0 durch Lars Heines für Kaldenkirchen konnte Boisheim durch Melvin Risse zunächst ausgleichen. Nach einem Doppelpack von Lars Heines und dem Treffer von Steffen Eichler war das Endspiel jedoch entschieden. Zwar traf anschließend auch Boisheim, kam jedoch durch das Tor von Alexander Roesges nur noch auf 2:4 heran.

„Kaldenkirchen hat verdient gewonnen. Insgesamt sind wir jedoch zufrieden mit dem Wochenende“, sagte Boisheims Trainer Klaus Ernst.

Personell trat der Aufsteiger nur in Minimalbesetzung an, wohingegen Kaldenkirchen 20 Spieler zur Verfügung hatte. Boisheim gelingt nach Aufstieg „Königstransfer“

Überschattet wurde der Finaltag durch einen plötzlichen Unfalltod eines engeren Freundes des TSV Boisheim. Die Stimmung am Sonntag sei daher entsprechend gedrückt gewesen, berichtet der Verein. Beide Finalteilnehmer entschieden sich gemeinschaftlich, die Siegprämie an die Hinterbliebenen zu spenden.

Weitere Ergebnisse

Weitere Ergebnisse

Platz drei sicherte sich derweil der SC Rhenania Hinsbeck, der SuS Schaag nach Toren von Linus Kunze und einem verwandelten Handelfmeter von Darius Hegholz mit 2:0 besiegten.

Mit vier Punkten hatte sich übrigens am Freitagabend der BSV Leutherheide in der Gruppe A durchgesetzt. Starkes Kollektiv und starke Saison

Aufgrund einer Schützenveranstaltung am Wochenende verzichtete Leutherheide allerdings auf die Finalteilnahme am Sonntag, weshalb Boisheim und Hinsbeck entsprechend aufrutschten. In der Gruppe B holte Kaldenkirchen zwei Siege – und das ohne Gegentor. Zudem landete die zweite Mannschaft einen verdienten 3:1-Testspielerfolg über die SG Dülken.

Für eine Überraschung sorgten am Samstag beinahe die „Legenden-Mannschaft“ des TSV Boisheim, die gegen die Weisweiler-Elf von Borussia dank eines Doppelpacks von Almir Husejnovic und eines weiteren Tores von Jan Ballis mit 3:0 davon zogen. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf im Anschluss an eine Ecke die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach jedoch noch zum 3:3-Ausgleich.

Es ist allerdings zu erwähnen, dass zu diesem Zeitpunkt bei den Boisheimern auch vier Spieler jenseits der 60 Jahre auf dem Platz. „Das war ein Super-Erlebnis für uns vor einer tollen Kulisse von über 300 Zuschauern“, berichtet TSV-Trainer Klaus Ernst.

Ergebnisse Gruppe A: BSV Leutherheide - SC Rhenania Hinsbeck 3:0, BSV Leutherheide - TSV Boisheim 1:1, TSV Boisheim - SC Rhenania Hinsbeck 1:1;

Ergebnisse Gruppe B: ASV Süchteln II - TSV Kaldenkirchen 0:1, SuS Schaag - ASV Süchteln 2:0, SuS Schaag - TSV Kaldenkirchen 0:2

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up