Susanne Kocherscheid wird erste Nachhaltigkeitslotsin in Wermelskirchen

Index

Susanne Kocherscheid wird erste Nachhaltigkeitslotsin in Wermelskirchen

Die Stadt Wermelskirchen setzt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Mit der Ernennung von Susanne Kocherscheid zur ersten Nachhaltigkeitslotsin der Stadt wird ein bedeutender Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren und zukunftsfähigen Entwicklung getan. Als Nachhaltigkeitslotsin wird Frau Kocherscheid künftig die Stadt bei der Umsetzung von nachhaltigen Projekten und Initiativen unterstützen und begleiten. Damit wird Wermelskirchen seine Verpflichtung zur Klimaneutralität und zum Schutz der Umwelt unterstreichen. Wir gratulieren Frau Kocherscheid zu ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf die positive Entwicklung, die sie für die Stadt Wermelskirchen bringen wird.

Wermelskirchen erzielt Meilenstein bei Nachhaltigkeit: Susanne Kocherscheid wird erste Nachhaltigkeitslotsin

Wermelskirchen erzielt Meilenstein bei Nachhaltigkeit: Susanne Kocherscheid wird erste Nachhaltigkeitslotsin

Schachteln, Kisten und maßgeschneidertes Verpackungsmaterial: Susanne Kocherscheid deutet auf den Tisch mit vielen verschiedenen Produkten, die gleich nebenan in der Produktionshalle in Wermelskirchen entstehen. „Wir Verpackungsleute werden oft als Buhmann des Klimawandels wahrgenommen“, sagt Rainer Kocherscheid am Platz gegenüber.

Er protestiert entschieden: „Wir brauchen Verpackungen und finden gute und nachhaltige Wege.“ Seit vielen Jahren habe sich das Wermelskirchener Familienunternehmen die Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. „Obwohl man das so eigentlich nicht sagen kann: Es geht uns nämlich nicht darum, dieses Thema werbewirksam vor sich herzutragen“, sagt Susanne Kocherscheid, „uns geht es hier um die Sache, um unseren Beitrag für das Klima.“

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung von Kohlendioxid-Emissionen zu leisten. Durch die Entwicklung von umweltfreundlichen Verpackungslösungen will man den ökologischen Fußabdruck minimieren. Susanne Kocherscheid ist überzeugt, dass dies nur durch eine nachhaltige Produktion und den Einsatz von recyclierten Materialien erreicht werden kann.

Als erste Nachhaltigkeitslotsin des Unternehmens wird Susanne Kocherscheid nun die Verantwortung für die Umsetzung dieser Ziele übernehmen. Sie wird eng mit den Teams zusammenarbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln und die Umweltauswirkungen des Unternehmens zu minimieren.

„Wir sind stolz auf unsere nachhaltigen Verpackungslösungen und werden weiterhin daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren und unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten“, sagt Susanne Kocherscheid. Durch die Ernennung zur Nachhaltigkeitslotsin unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Das Wermelskirchener Familienunternehmen hat sich damit einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Nachhaltigkeit gesetzt. Susanne Kocherscheid wird als erste Nachhaltigkeitslotsin des Unternehmens eine wichtige Rolle bei der Umsetzung dieser Ziele spielen.

Wir gratulieren Susanne Kocherscheid zur neuen Herausforderung und freuen uns auf die Zukunft, die das Unternehmen mit seiner nachhaltigen Verpackung gestaltet.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up