WAO: Wacken soll sich durch mögliche Übernahme nicht ändern​

Index

Keine Auswirkungen auf das Wacken Open Air durch mögliche Übernahme

Die mögliche Übernahme des Veranstalters des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken hat nach Angaben der Festivalmacher aktuell keine Auswirkungen auf das Wacken Open Air, das vom 31. Juli bis 3. August stattfinden wird.

Das Investment-Unternehmen KKR hatte am Freitag seine Bereitschaft zur Übernahme der Gesellschaft Superstruct Entertainment angekündigt. Nach einem Bericht der Financial Times hat sich die Investorengruppe bereit erklärt, den Veranstalter für 1,3 Milliarden Euro zu übernehmen.

Die Hintergründe der möglichen Übernahme

Die Hintergründe der möglichen Übernahme

Die ursprünglichen Veranstalter des Wacken-Festivals, die International Concert Service GmbH (ICS), waren 2019 eine Partnerschaft mit Superstruct Entertainment eingegangen. Superstruct Entertainment ist eine Tochter der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners.

Das Wacken Open Air gilt als eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt und startet traditionell Ende Juli. Die nächste Auflage ist bereits seit knapp einem Jahr ausverkauft. Frühere Angaben der Veranstalter zufolge waren die 85.000 Tickets Anfang August 2024 in Rekordzeit von nur viereinhalb Stunden restlos ausverkauft.

Dieser Umstand ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Festivalmacher sich weiterhin auf die bevorstehende Veranstaltung vorbereiten. Die Fans des Wacken Open Air können sich also auf ein unvergessliches Wochenende freuen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über das Wacken Open Air erfahren möchten, klicken Sie hier für eine Bilderstrecke von der letzten Veranstaltung.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up