EM 2024 in Düsseldorf: Über 200.000 Liter Bier flossen in den Fan-Zonen über die Theke

Index

EM 2024 in Düsseldorf: Über 200.000 Liter Bier flossen in den Fan-Zonen über die Theke

Die Fußball-EM 2024 in Düsseldorf war ein wahrer Torriecher für die Fans! Neben dem spannenden Spielgeschehen auf dem Rasen sorgten die Fan-Zonen für eine unvergessliche Atmosphäre. Und was gehört zu einem gelungenen Fußball-Event einfach dazu? Richtig, Bier! Insgesamt flossen über 200.000 Liter des beliebten Getränks in den Fan-Zonen über die Theke. Ein beeindruckender Wert, der die Begeisterung der Fans für das Turnier unterstreicht.

EMFieber in Düsseldorf: 300.000 Besucher in den FanZonen

Rund 300.000 Besucher haben während der Fußball-Europameisterschaft die Düsseldorfer Fan-Zonen besucht. Das teilte die Stadt am Montag bei einer Pressekonferenz mit.

Rekorde bei der Bier- und Bratwurst-Verköstigung

Rekorde bei der Bier- und Bratwurst-Verköstigung

In den drei Fan-Zonen sind nach Angaben der Stadt 220.000 Liter Bier über die Theke gegangen, außerdem rund 15.000 Bratwürste. Der besucherstärkste Tag in den Fan-Zonen war der 6. Juli, als England gegen die Schweiz spielte.

Ein positives Fazit für die Stadt

Ein positives Fazit für die Stadt

Die Landeshauptstadt habe mit Blick auf weitere Großveranstaltungen noch einmal Vertrauen schaffen und Netzwerke etablieren können, sagte Sicherheitsexperte Thomas Hußmann. Die Stadt hatte sich aktiv um das Event beworben und alles dafür getan, dass es ein großes, großartiges Event wird.

Kostenpflichtiger Inhalt: 20,5 Millionen Euro

Kostenpflichtiger Inhalt: 20,5 Millionen Euro

Rund 20,5 Millionen Euro hat sich Düsseldorf die Euro kosten lassen. Die Stadttochter D.Live investierte zudem mehr als 20 Millionen Euro in die Arena.

IHK und Dehoga ziehen ein positives Fazit

IHK und Dehoga ziehen ein positives Fazit

Die Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf teilt mit, durch die EM lauter positive Effekte für die Wirtschaft zu sehen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband profitierten erwartungsgemäß die Beherbergungsbetriebe sowie die getränkeorientierte Gastronomie.

Ein Sprecher der Stadt verteidigt das Vorkaufsrecht für Mitarbeiter

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) verteidigte das Vorkaufsrecht für Mitarbeiter der Stadt, das vonCorrectiv recherchiert worden war. Wir haben uns aktiv beworben um dieses Event, wir haben alles dafür getan, dass es ein großes, großartiges Event wird, und dafür brauchten unsere Mitarbeitenden nicht die Möglichkeit, ein Ticket zu kaufen.

Die Polizei zieht ein positives Fazit

Die Polizei habe während der EM 30 Bereichsbetretungsverbote ausgesprochen. Das heißt, dass wir es mit identifizierten, potenziellen Gefährdern zu tun hatten, und davon haben wir 30 – salopp gesagt – vom Schirm genommen, so Polizeiführer Dietmar Henning.

Düsseldorf freut sich über friedliche Euro-Tage

Fünf Spiele, fünf Partys – Düsseldorf freut sich über friedliche Euro-Tage. Die Stadt hatte als Host City die Ausschankrechte in den Fan-Zonen verpachtet.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up