Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf: Attraktionen für die Kleinen

Index

Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf: Attraktionen für die Kleinen

Die Rheinkirmes, eines der größten und beliebtesten Volksfeste Deutschlands, kehrt 2024 nach Düsseldorf zurück! Vom 12. Juli bis 18. August 2024 erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm mit vielen Attraktionen speziell für die Kleinen. Die Rheinkirmes bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Shows, die sich speziell an Kinder und Familien richten. Von karussellähnlichen Fahrgeschäften über interaktive Spielstationen bis hin zu tierischen Erlebnissen wird es für die Jüngsten ein unvergessliches Erlebnis werden. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den nächsten Wochen mehr über die Highlights der Rheinkirmes 2024 zu berichten.

Rheinkirmes: Attraktionen für Kinder - Familienfreundliche Highlights abseits der Party

Auf der Rheinkirmes geht es nicht nur für die Großen hoch und laut her. Auch Familien mit Kindern kommen hier auf ihre Kosten. Wir stellen eine Auswahl an Kirmesattraktionen für einen Familienausflug vor.

KirmesAbenteuer für Kinder: Karussells, Fahrgeschäfte und mehr

KirmesAbenteuer für Kinder: Karussells, Fahrgeschäfte und mehr

Karussells: An Kinderkarussells mangelt es der Rheinkirmes nicht. Unübersehbar vor dem Riesenrad steht das historische Pferdekarussell. Eine Fahrt auf einem der prachtvoll verzierten Pferde kostet 3,50 Euro, drei Fahrten gibt es für zehn. Ebenfalls vertreten mit einem Karussell für Kinder ist der Schützenverein St. Sebastianus, der die Rheinkirmes ausrichtet. Eine Fahrt kostet hier drei Euro.

Lightning McQueen und Mario: Sich mit Lightning McQueen aus dem Film „Cars“ und Mario und Luigi aus dem Spieleklassiker „Super Mario Bros.“ eine „Mini-Rallye“ liefern – das können Kinder in den Wagen des gleichnamigen Fahrgeschäfts. Eine Fahrt gibt es für 3,50 Euro, vier für zwölf.

Autoscooter: Rumpelig wird es im Autoscooter. Den gibt es auf der Kirmes nicht nur für die Großen. Auch die Kleinen dürfen den Ramm-Spaß bereits erleben. Der Autoscooter „Mini Cars“ bietet eine kinderfreundliche Alternative. Eine Fahrt kostet hier drei Euro pro Person.

Wasser: Über das Wasser laufen? Das bietet der Stand „Splash“. In einem aufblasbaren Laufball können Kinder in einem Wasserbecken spielen – ohne dabei nass zu werden. Von vier bis 99 Jahren darf sich hier jeder austoben. Fünf Minuten kosten fünf Euro.

Wildwasserbahn: Wer nichts dagegen hat, ein paar Spritzer Wasser abzubekommen, steigt in die Wildwasserbahn „Rio Rapidos“. Familien können hier in kleinen Booten zwischen Palmen, Orang-Utans und Gorillas durch Stromschnellen sausen. Wer die Mindestgröße von 105 Zentimetern erreicht, darf für sechs Euro mitfahren.

Luft: Erwachsene wirbelt das Kettenkarussell „Bayern Tower“ in mehr als 70 Metern Höhe durch die Luft. Doch das „Schwebegefühl“ gibt es auch schon für Kinder: „Fliegen ist schön für Jung und Alt“ verspricht beispielsweise das Kettenkarussell der Schaustellerfamilie Fuhrmann. Ein Flug kostet 3,50 Euro.

Traumflug: Im Fahrgeschäft „Traumflug“ können Kinder mit Donald Duck, Dumbo oder Goofy abheben. Eine Fahrt kostet hier drei Euro, vier Chips gibt es für zehn.

Ballonfahrt: Hoch hinaus geht es auch in der „Ballonfahrt“. Hier können Kinder in bunt verzierten, sich drehenden „Heißluftballon-Gondeln zu Ballonfahrerinnen und -fahrern werden. In knapp zehn Metern Höhe bietet sich Familien ein guter Überblick über die Kirmes, eine Fahrt kostet hier 3,50 Euro.

Glaslabyrinth: Wer sich gerne verirrt (und dabei keine Angst hat, sich die Nase zu stoßen), kann sich im „Kristall-Palast“ zwischen Glaswänden zum Ausgang vortasten. Ein Einzelticket kostet hier fünf Euro, Familien zahlen zehn.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up