Unbeständiges Sommerwetter: Ausflugstipps für Krefeld bei Regen oder Hitze

Index

Unbeständiges Sommerwetter: Ausflugstipps für Krefeld bei Regen oder Hitze

In diesem Sommer erleben wir in Krefeld ein unbeständiges Wetter, das mal heiße Temperaturen bringt und mal starken Regen mit sich bringt. Doch auch bei solchem Wetter lassen sich noch viele unterhaltsame Ausflüge in und um Krefeld unternehmen. Ob Sie Wasserspiele oder Kulturveranstaltungen bevorzugen, wir haben für Sie einige Ausflugstipps zusammengestellt, die Ihnen helfen, auch bei Regen oder Hitze ein erholsames Wochenende in Krefeld zu verbringen.

Sommer in Krefeld: Regen oder Sonne - wir haben die besten Ausflugsziele für dich!

Inhalt des Artikels

Für Sportliche

Für Sportliche

Das Stuntwerk Krefeld bietet für Kinder ab vier Jahren eine tolle Möglichkeit, sich zu bewegen und zu entdecken. Ob Regen oder Sonne, im Stuntwerk gibt es immer etwas zu tun. Erfahrene Trainer kümmern sich um den Nachwuchs und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Anfänger sind gerne gesehen. Das Kindertraining findet nachmittags statt und die Kinder lernen alles rund ums Bouldern, Ninja, Parkour und Akrobatik. Wer möchte, kann unverbindlich vorbeikommen und den Kinder-Bereich erkunden. Weitere Infos gibt es unter stuntwerk-krefeld.de und im Stuntwerk, Weyerhofstr. 50 in 47803 Krefeld.

Für Cineasten

Für Cineasten

Das spunk Kinderkino ist bis September in der Sommerpause, doch in den großen Programmkinos geht der Filmespaß auch während der Ferien weiter. So bietet das Cinemaxx Krefeld eine weitere Möglichkeit für Familien, im Trockenen beziehungsweise im Kühlen ihren Spaß zu haben. Dort finden regelmäßig die Mini Mornings (FSK 0) und die Maxxi Mornings (FSK 6) statt. An ausgewählten Tagen zeigt das Programmkino altersgerechte Filme zum kleinen Preis. Bedeutet, dass die Tickets nur 2,99 Euro (Minis) und 3,99 Euro (Maxxis) kosten. Empfohlen wird der Besuch der Mini Mornings für Kinder ab drei Jahren. Das Angebot findet in der Regel an den Wochenenden statt. Selbstverständlich lohnt sich auch ein Blick ins aktuelle Kinoprogramm, wo viele Familienfilme zum regulären Eintrittspreis gezeigt werden. Weitere Infos gibt es unter www.cinemaxx.de/event/kids.

Für Ratefüchse

Für Ratefüchse

Wer Spaß hat an kniffligen Rätseln, für den eignet sich ein Besuch in einem Escape Room. Hier müssen die Teilnehmer Rätsel und Aufgaben lösen, geheime Codes entdecken und Verstecke finden, um das Spiel zu gewinnen. Geeignet ist dieses Vergnügen für Schulkinder und Jugendliche. In Krefeld gibt es unter anderem den Anbieter Unter Verschluss – bei dem alle Räume klimatisiert sind. Es gibt vier Escape Rooms, die unter dem Motto Schule der Magie laufen. Die Teilnehmer erwarten eine verwinkelte Gasse, wunderliche Zauberstabgeschäfte, ein bittersüßer Süßigkeitenladen, bunte Hexenbesen und verkleidete Professoren. Weitere Infos unter unterverschluss.de sowie vor Ort an der Friedrichstraße 18, 47798 Krefeld. Ein weiterer Anbieter ist Limbus Escape. Infos unter www.limbus-escape.de.

Für Zeitreisende

Für Zeitreisende

Eine märchenhafte Führung führt Familien mit Kindern durch die Burg Linn – trockenen Fußes und im Schatten der Burgmauern. Jeden dritten Sonntag im Monat können Kinder ab vier Jahre bei der Führung durch Burg und Jagdschloss durch kleine Hinweise und Gegenstände die dort versteckten Märchen finden. Danach werden ein paar Zeilen dazu vorgelesen. Los geht es immer um 15 Uhr, Treffpunkt ist an der Burgbrücke. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Weitere Infos im Museum Burg Linn unter 02151 15539-111.

Für Wasserratten

Das Badezentrum Bockum ist sowohl für heiße als auch regnerische Tage das ideale Ausflugsziel, um sich im kühlen Nass auszutoben. Bei Regen geht es ins Hallenbad mit Sportbecken, Sprungtürmen und Planschbecken mit Sprungturm, bei gutem Wetter geht es auf die rund 120.000 Quadratmeter große Freianlage. Das Highlight ist die Rutschenlandschaft des Bades mit der 107 Meter langen Rafting-Rutsche und der etwa 35 Meter langen Turborutsche. Die 20 Meter lange Breitrutsche führt direkt in das auch für Nicht-Schwimmer geeignete Mehrzweckbecken, das rund um die Uhr beheizt ist. Zudem gibt es für Familien Spielgeräte, ein Beachvolleyball- und Streetballfeld sowie eine Ballspielwiese und die Außengastronomie. Auf die jüngsten Besucher warten die 16 Meter lange Kleinkinderrutsche, die Schlangenrutsche, die Elefantenrutsche sowie ein Kinderspielplatz. Weitere Infos unter https://www.krefeld.de/de/sport/freibadanlage-des-badezentrums-bockum/.

Für Bücherwürmer

In der Mediothek reisen Kinder in andere Welten, sowohl beim gemeinsamen (Vor)Lesen als auch beim Forschen. In den Ferien gibt es den sogenannten Sommerleseclub: Teilnehmer können kostenlos Bücher und Hörspiele ausleihen und sich für jede Geschichte einen Stempel im Leselogbuch abholen. Beim Abschlussfest gibt es dafür eine Urkunde. Regelmäßig lädt die Mediothek auch die Jüngsten zur Spiel- und Krabbelgruppe Bücherfüchse ein. Auch Bilderbuchreisen und einen MINT-Club für alle, die sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessieren, gibt es. Auch Sonderveranstaltungen, etwa eine Lesung für hörende und gehörlose Kinder ab sechs Jahren, werden angeboten. Alle Infos zu den Veranstaltungen unter https://www.krefeld.de/de/mediothek/veranstaltungen-in-der-mediothek/.

Für Kulturfans

Auf Burg Linn können Kinder (freundlichen) Hexen begegnen. Die Krefelder Museen – genauso wie spannende Aktionen für Jung und Alt. Sowohl das Textilmuseum als auch das Kaiser Wilhelm Museum bieten Workshops und regelmäßige Veranstaltungen. So bietet das KWM die Kunst-für-Klein-und-Groß-Führungen zu wechselnden Themen, aber auch Ferienkurse und Museumssamstage. Das Textilmuseum punktet mit Interaktiven Familienführungen ab sechs Jahre sowie Sonderführungen. Termine unter https://kunstmuseenkrefeld.de/de/Program/Children-Teens und https://www.deutschestextilmuseum.de/leere-seite8cccb316.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up