Neuss: Was man zur Sperrung der Autobahn 57 wissen muss -> Neuss: Was Sie über den Autobahn-Sperrung auf der A 57 wissen müssen

Index

Neuss: Was man zur Sperrung der Autobahn 57 wissen muss -> Neuss: Was Sie über den Autobahn-Sperrung auf der A 57 wissen müssen

Am kommenden Wochenende wird die Autobahn 57 in Neuss aufgrund von Bauarbeiten vollständig gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Neuss-Hafen und der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen und sollten alternative Routen planen. Die Bauarbeiten dienen der Sanierung der Fahrbahn und sollen die Verkehrssicherheit auf der A 57 verbessern. In den nächsten Tagen werden wir Ihnen weitere Informationen über die genauen Sperrzeiten und Umleitungsstrecken bereitstellen.

Autobahnsperrung auf der A 57: Was Sie wissen müssen

Seit Montagvormittag ist die Autobahn 57 zwischen den Anschlussstellen Neuss-Süd und Büttgen in Richtung Köln gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Sanierung der Fahrbahn auf sechs Kilometern Länge.

Umleitung und Verkehrsaufkommen in Neuss

Umleitung und Verkehrsaufkommen in Neuss

Für den Fernverkehr auf der A 57 wurde eine Umleitung eingerichtet. Autofahrern wird geraten, ab dem Kreuz Meerbusch über die A 44 in Fahrtrichtung Velbert bis zum Kreuz Ratingen zu fahren, dann über die A3 in Richtung Köln bis zum Kreuz Hilden und weiter auf der A 46 in Fahrtrichtung Neuss bis zum Dreieck Neuss-Süd.

Wichtige Umleitung für Pendler auf der A 57: Über die A 44 in Fahrtrichtung Velbert bis zum Kreuz Ratingen, dann über die A3 in Richtung Köln bis zum Kreuz Hilden und weiter auf der A 46 in Fahrtrichtung Neuss bis zum Dreieck Neuss-Süd.

Pendler auf der A 46

Pendler auf der A 46

Autofahrern auf der A 46 mit Fahrtziel Köln, die in Fahrtrichtung Neuss unterwegs sind, wird empfohlen, Neuss großräumig zum umfahren. Sie wechseln im Kreuz Holz von der A 46 auf die A 44 und im Kreuz Jackerath auf die A 61 Richtung Koblenz.

Alternative Umleitung: Weiter bis zum Kreuz Neuss-West fahren, von dort aus auf der A 57 Richtung Krefeld und ab dem Kreuz Meerbusch der oben dargestellten Umleitung folgen.

Pendler auf der A 3

Pendler auf der A 3

Autofahrern auf der A 3 mit Fahrtziel Köln, die in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs sind, wird dringend geraten, nicht im Kreuz Ratingen auf die A 44 zu wechseln, sondern auf der A 3 bis zum Kreuz Hilden zu bleiben und dort auf die A 46 Richtung Düsseldorf zu wechseln.

Wichtig: Im Dreieck Neuss-Süd kann man dann wieder auf die A 57 abfahren.

Pendler auf der A 44

Pendler auf der A 44

Autofahrern auf der A 44 mit Fahrtziel Köln, die in Richtung Velbert unterwegs sind, wird ähnliches geraten. Einfach bis zum Kreuz Ratingen auf der A 44 bleiben und von dort aus der Umleitung über die A 3 folgen.

Verkehrsaufkommen in Neuss

Von der Vollsperrung betroffen sind auch die Zufahrten auf die A 57 im Kreuz Neuss-West und den Anschlusstellen Reuschenberg und Neuss-Hafen. Die Folge davon ist, dass sich der Verkehr auf das so genannte untergeordnete Netz von Bundes-, Landes- und Kreisstraßen verlagert.

Polizei warnt: Die Neusser Polizei spricht von deutlich mehr Verkehr im Kreisgebiet, aber keine Chaos.

Zeitplan

Manuel Kölker, Sprecher der Autobahn-Niederlassung Rheinland, hat eine gute Nachricht: Wir liegen voll im Zeitplan. Das heißt: Nach zwei Tagen Fräsarbeiten zur Beseitung der alten Fahrbahndecke kann auf dem ersten Streckenabschnitt schon ab Mittwoch neu asphaltiert werden. Am Donnerstag, 25. Juli, um 5 Uhr früh soll der Streckenabschnitt der A 57 wieder freigegeben werden.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up