Titel: Handball-Europameisterschaft: Jan Schmidt hofft mit Deutschland noch auf das Halbfinale

Index

Titel: Handball-Europameisterschaft: Jan Schmidt hofft mit Deutschland noch auf das Halbfinale

Die Handball-Europameisterschaft ist in vollem Gange und die deutsche Mannschaft hat sich bisher erfolgreich geschlagen. Trotz einiger Schwächen in den letzten Spielen, hofft Jan Schmidt, der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, noch auf den Einzug ins Halbfinale. In einem Interview äußerte er sich zuversichtlich, dass die Mannschaft in der Lage sei, ihre Stärken wieder zu finden und die nächste Runde zu erreichen. Die Fans hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Turniers und dass die deutsche Mannschaft ihren Traum von einem Titelgewinn noch nicht aufgeben muss.

Titelverteidigung in Gefahr: Schmidt und Co müssen gegen Schweden punkten, um das Halbfinale zu erreichen

Titelverteidigung in Gefahr: Schmidt und Co müssen gegen Schweden punkten, um das Halbfinale zu erreichen

Die deutsche U20-Handball-Auswahl muss am Donnerstag gegen Schweden gewinnen, um das Halbfinale der Europameisterschaft in Slowenien zu erreichen. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde konnten Jan Schmidt und seine Teamkollegen am Dienstag gegen Norwegen mit 25:21 gewinnen und damit ihre Chancen auf das Halbfinale wahren.

Jan Schmidt, Kreisläufer des Zweitliga-Teams TSV Bayer Dormagen, war mit sechs Toren bester Werfer der deutschen Handball-Junioren bei der U20-Europameisterschaft in Slowenien. Doch das letzte Vorrunden- und das erste Hauptrundenspiel endeten jeweils mit einer Niederlage für die DHB-Auswahl.

Im Spiel gegen Norwegen gelang Schmidt nur ein Treffer, aber dank des 25:21-Sieges haben die Deutschen noch alle Chancen, das Halbfinale am Freitag zu erreichen. Voraussetzung ist ein Sieg am Donnerstag über Schweden, das zuvor Norwegen mit 34:37 unterlegen war, tags darauf aber Dänemark mit 39:30 bezwang.

Die Deutschen hatten ihr erstes Gruppenspiel gegen Dänemark mit 28:33 verloren, nachdem sie lange Zeit auf Augenhöhe agiert hatten, aber in der Schlussphase wie schon zuvor gegen Portugal eingebrochen waren. Damit haben alle vier Teams in der Hauptrundengruppe B 2:2 Punkte auf ihrem Konto.

„In der Partie gegen Schweden erwartet uns wie gegen Dänemark und Norwegen ein skandinavischer Stil mit einer starken 6:0-Abwehr, da müssen wir den Angriff gezielt vorbereiten. Unsere Abwehr steht gut, die macht ihre Sache gut,“ kommentierte Nachwuchs-Bundestrainer Martin Heuberger den ersten Sieg nach zwei voraufgegangenen Niederlagen.

Die Defensive der Deutschen, die von Jan Schmidt angeführt wird, war Grundlage zum Sieg. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser im Angriff, aber die Deutschen machen immer noch zu viele Fehler, die den Gegner in Ballbesitz bringen.

Ergebnisse der Hauptrunden-Gruppe B:

  • Deutschland – Dänemark 28:33
  • Norwegen – Schweden 37:34
  • Dänemark – Schweden 29:30
  • Deutschland – Norwegen 25:21
  • Norwegen – Dänemark (Do., 16.40 Uhr)
  • Deutschland – Schweden (Do., 19 Uhr)

Tabelle: 1. Dänemark, 2:2 Punkte, +4 Tordifferenz; 2. Norwegen 2:2, -1; 3. Deutschland 2:2, -1; 4. Schweden 2:2, -2

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up