Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hat für die HSG Krefeld begonnen

Index

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hat für die HSG Krefeld begonnen

Die Handball-Saison naht und die HSG Krefeld hat bereits die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, um sich bestmöglich auf die kommenden Liga-Spiele vorzubereiten. Die Trainer und Spieler der Erstliga-Mannschaft haben ihre Arbeit aufgenommen, um die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen. Neben der physikalischen Vorbereitung stehen auch die taktischen Aspekte im Vordergrund, um die Mannschaft optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Die Fans der HSG Krefeld können gespannt auf die kommenden Wochen blicken, in denen die Mannschaft sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorbereitet.

Vorbereitung auf die neue Spielzeit: HSG Krefeld startet in die Saisonvorbereitung

Beim Handball-Drittligisten HSG Krefeld Niederrhein begannen in dieser Woche die Vorbereitungen auf die neue Saison. Ehe in der Glockenspitzhalle der Ball ins Spiel kommt, stehen bis Freitag Leistungstests in den Räumen von Fysico-Concept am Friedrichsplatz auf dem Programm. Am Wochenende finden im Uerdinger Krankenhaus die medizischen Tests statt.

Krefelds Handball-Drittligist beginnt mit Vorbereitungen auf die neue Spielzeit

Krefelds Handball-Drittligist beginnt mit Vorbereitungen auf die neue Spielzeit

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit wurde bei den Verantwortlichen und Fans der HSG getrübt. Denn Liga-Konkurrent TV Aldekerk, der den Ex-HSG-Rechtsaußen Steffen Hahn verpflichtet hat, stimmte einer Verlegung des Derbys in die Yayla-Arena nicht zu. Anders Aufsteiger TV Korschenbroich, der kein Problem sieht, das Spiel vom Glockenspitz an die Westparkstraße zu verlegen, wo nun am 15. Februar Derby-Zeit ist.

Info Die Testspiele während der Vorbereitung:

  • Freitag, 2.8., 19.30 Uhr: HSG - Limburg Lions (Sporthalle Scharfstraße)
  • Samstag, 3.8., 16 Uhr: HSG Krefeld - Schalksmühle Dragons (Glockenspitzhalle)
  • Freitag, 9.8., 19 Uhr: Eintracht Hagen - HSG Krefeld
  • Samstag, 10.8., 14 Uhr: Bevo HV - HSG Krefeld (in Panningen/NL)
  • Samstag, 17.8., 17 Uhr: TuS Ferndorf - HSG Krefeld
  • DHB-Pokal: Sa. 24.8., 19 Uhr: HSG Krefeld - TuSem Essen (Glockenspitzhalle)

Nach den Regularien des DHB obliegt dem Gast die letzte Entscheidung, ob er einer Terminverlegung weg vom ursprünglichen Spielwochenende zustimmt oder nicht. Der TV Korschenbroich sagte unmittelbar nach der HSG-Anfrage unkompliziert und mit großer Vorfreude zu. Der TV Aldekerk, in den letzten beiden Spielzeiten der Kontrahent im Arena-Derby, lehnte den Wunsch nach einer Terminverlegung ab.

Die HSG bringt zum Ausdruck, dass sie die Entscheidung respektieren, aber inhaltlich nicht nachvollziehen kann. Waren doch gerade in den letzten beiden Spielzeiten die Begegnungen absolute Highlights im Kalender des Handballkreises Krefeld-Grenzland gewesen und haben auch rund um das Spiel in einem hohen Maß den Zusammenhalt der Handballfamilie am Niederrhein über zahlreiche Vereine hinweg gefördert. Hinzu kommt, dass der für dieses Spiel avisierte Arena-Termin am 9. November weiterhin als offizieller Ausweichspieltag im DHB-Spielplan vorgesehen bleibt.

Wir freuen uns darüber, dass der TV Korschenbroich als langjähriger regionaler Konkurrent wieder in der Dritten Liga zuhause ist und unser Gegner beim Arenaspiel sein wird. Ein zweites Spiel gegen den TV Aldekerk hätte der Region mit Sicherheit gut getan. Die Entscheidung der sportlichen Leitung des TVA müssen wir akzeptieren, können sie dennoch nicht verstehen, sagte HSG-Geschäftsführer André Schicks am Mittwoch.

Wir freuen uns, auch in der neuen Saison ein Derby in der Yayla-Arena spielen zu dürfen. Mit dem TV Korschenbroich haben wir einen Gegner, der von der ersten Sekunde an für dieses Spiel gebrannt hat und uns nun bei dieser Idee vorbehaltlos unterstützt. Gerne hätten wir den nächsten Schritt gemacht und auch in der ersten Saisonhälfte dem handballverrückten Niederrhein ein Derby vor großer Kulisse geboten. Dies sollte jedoch nicht sein., dankte HSG-Vorsitzender Simon Krivec den Korschenbroichern.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up