Spahn will Laumann als CDU-Bezirkschef beerben​

Index

Laumann gibt CDU-Vorsitz im Münsterland auf

Nach 20 Jahren an der Spitze des münsterländischen CDU-Verbandes gibt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) sein Amt auf. Laut Informationen unserer Redaktion will Laumann beim Bezirksparteitag im September nicht erneut als Vorsitzender kandidieren.

Zeit für einen Generationswechsel, sagte Laumann Teilnehmern zufolge. Er wird sich jedoch nicht komplett aus der Parteiarbeit zurückziehen. Gerade erst wurde er zu einem der Stellvertreter von CDU-Chef Friedrich Merz gewählt.

Jens Spahn soll Laumanns Nachfolge antreten

Jens Spahn soll Laumanns Nachfolge antreten

Als Nachfolger Laumanns im Münsterland soll der ehemalige Bundesgesundheitsminister und heutige CDU-Fraktionsvize im Bundestag, Jens Spahn, werden. „Karl-Josef Laumann ist nach über 20 Jahren als Vorsitzender die personifizierte Münsterland-CDU“, sagte Spahn unserer Redaktion. „Das sind also große Fußstapfen. Und die werden ich auf meine Art zu füllen versuchen“.

Der Kreisvorstand der CDU Borken, des Heimatkreisverbands von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, nominierte am Donnerstagabend einstimmig Spahn als Kandidat. „Das Münsterland ist eine der erfolgreichsten Regionen Deutschlands. Daran hat auch die CDU einen maßgeblichen Anteil. Und ich will durch inhaltliche Debatten und gute Netzwerk-Arbeit helfen, dass das so bleibt“, sagte Spahn.

Laumanns Rückzug vom Vorsitz im Münsterland markiert einen bedeutenden Wechsel in der CDU-Landespolitik. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Partei unter der Führung von Jens Spahn entwickeln wird.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up