Sport im Park Mönchengladbach: Ein Ausflug in die Welt des Line Dancing

Index

Sport im Park Mönchengladbach: Ein Ausflug in die Welt des Line Dancing

In der Stadt Mönchengladbach gibt es bald die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden und gleichzeitig kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen des Sport im Park-Projekts wird am kommenden Wochenende ein einzigartiges Ereignis stattfinden: Ein Ausflug in die Welt des Line Dancing. Die Bewohner der Stadt sind eingeladen, sich an diesem spaßigen und gesunden Event zu beteiligen, um die Faszination des Line Dancing zu entdecken. Erfahrene Tänzer und Anfänger sind gleichermaßen willkommen, um gemeinsam zu tanzen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Erlebnis im Herzen von Mönchengladbach!

Sport im Park Mönchengladbach: Ein Ausflug in die Welt des Line Dancing

„Hört ihr mich da hinten auch?“, ruft Iris Otten über ihre Schulter. „Jetzt schon!“, tönt es mehrstimmig zurück. Mehr als 40 Menschen stehen, aufgestellt in fünf Linien, hintereinander auf dem Bolzplatz Ohler. Sie sind zusammengekommen, um unter der Anleitung von Iris Otten und Angelika Glatthaar Linedance zu tanzen.

Line Dancing im Park: Mehr als 40 Teilnehmer tanzen synchron

Line Dancing im Park: Mehr als 40 Teilnehmer tanzen synchron

Bei dem Gruppentanz aus den USA wird synchron in Linienformationen neben- und hintereinander getanzt – häufig zu Country-Musik. Iris Otten und ihre Kollegin Glatthaar trainieren gemeinsam die Linedance-Gruppe des TFC Ohler.

Fit fürs Sommer: LinedanceGruppe des TFC Ohler im Sportpark

Fit fürs Sommer: LinedanceGruppe des TFC Ohler im Sportpark

Im Juli können jedoch ausnahmsweise alle Mönchengladbacher die Tanzart auf dem Bolzplatz Ohler ausprobieren, denn Linedance ist Teil des Angebots von „Sport im Park“, bei dem kostenlos verschiedene Sportarten getestet werden können.

Bravo, Mönchengladbach! Line Dancing-Treffpunkt im Bolzplatz Ohler

Bravo, Mönchengladbach! Line Dancing-Treffpunkt im Bolzplatz Ohler

Teilnehmerin Ljubica Nikolic erfüllt sich etwa ihren Vorsatz, im Sommer unterschiedliche Tanzarten auszuprobieren. „Neulich war es Meringue, dann Salsa, und jetzt Linedance“, zählt die 58-Jährige auf.

Info: Weitere Termine im Sommer: „Sport im Park“ Das Angebot läuft noch bis zum 25. August. Informationen zu den Sportarten, den Veranstaltungsorten und Zeiten gibt es unter mg-sport.de/unsere-themen/sport-im-park/programm.

Linedance Die Folgetermine für Linedance finden donnerstags am 18. und 25. Juli statt

Linedance Die Folgetermine für Linedance finden donnerstags am 18. und 25. Juli statt

Die Folgetermine für Linedance finden donnerstags am 18. und 25. Juli, jeweils von 18 bis 19 Uhr, auf dem Bolzplatz Ohler bei der Ohlerfeldstraße 71 statt.

Großer Andrang zum Auftakt

Dass zum Auftakttermin so viele Menschen erscheinen, damit hatte Iris Otten nicht gerechnet. „Ich bin wirklich positiv überrascht“, sagt sie. Aber die beiden Trainerinnen wissen sich zu helfen: „Die Guten kommen bitte nach vorne“, sagt Otten direkt zu Beginn der Stunde.

Rhythmus und Freude: Linedancing im Sportpark für alle Altersklassen

Wolfgang Meiser findet, dass Linedance ein guter „Einsteigertanz“ für alle Altersklassen sei – „auch für Menschen mit wenig Rhythmusgefühl“, sagt er. Er ist einer der wenigen Männer bei der Tanzstunde.

Mehrere Teilnehmer kündigen nach ihrer ersten Stunde an, auf jeden Fall wiederzukommen. Iris Otten freut sich über das positive Feedback. Auch für sie persönlich sei die erste von drei Veranstaltungen „ein Sprung ins kalte Wasser“ gewesen.

Besondere Bank: Die Bank vor dem Bolzplatz Ohler ist dem ehemaligen Trainer der Gruppe, Andy Bischoff, gewidmet. Foto: TFC Ohler

Direkt vor dem Bolzplatz Ohler steht deshalb seit einigen Monaten eine Bank mit einer Plakette. Darauf steht: „Zur Erinnerung an unseren Trainer Andy Bischoff“. Ein Mitglied aus der Tanzgruppe habe die Bank gestiftet, die Stadt sie aufgestellt, und der TFC Ohler schließlich die Plakette angebracht.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up