Coldplay: Was kosten die letzten Karten für das Coldplay-Konzert?

Index

Coldplay: Was kosten die letzten Karten für das Coldplay-Konzert?

Die britische Rockband Coldplay steht kurz vor ihrem nächsten Konzert in Deutschland und viele Fans fragen sich, wie sie noch an die letzten verfügbaren Karten kommen können. Die Nachfrage nach Tickets für das Coldplay-Konzert ist enorm und die Preise haben in den letzten Tagen merklich zugenommen. Doch wie viel müssen Fans bereit sein, für die letzten verfügbaren Karten zu bezahlen? Wir haben die aktuellen Preise für Sie recherchiert und erfahren, ob es noch Möglichkeiten gibt, billige Karten zu ergattern.

Coldplay-Konzert in Düsseldorf: Letzte Karten für hunderte Euro auf Ebay und Ticketmaster

Wer spontan Lust auf den Besuch eines Spitzenkonzerts in Düsseldorf hat, muss tief in die Tasche greifen. Am Samstag, Sonntag und Dienstag spielt die britische Band Coldplay in der Arena – und die Abende sind allesamt ausverkauft.

Nur noch einzelne Karten sind zu haben. Sie werden bei Ebay versteigert oder bei Ticketmaster im „Resale“ angeboten, wenn sie von den Käufern nicht selbst genutzt werden. Mehrere Hundert Euro werden für das einzelne Ticket dann meist fällig.

Hohe Preise für die letzten Tickets

Hohe Preise für die letzten Tickets

Auf Ticket-Plattformen, die teils größere Kontingente feilbieten, können es je nach Lage des Platzes auch über 1000 Euro sein. Die Nachfrage war jedoch so groß, dass nahezu alle Tickets Käufer fanden.

Bei Ticketmaster können Fans ihre Resale-Tickets zu einem Preis anbieten, den sie selbst festlegen. Für das Konzert am Sonntag waren am Dienstagmittag Karten in einer Spanne von rund 410 bis 714 Euro im Angebot.

Auf der Ticket-Plattform Viagogo wurden noch Hunderte Tickets angeboten. Um die 130 Euro kostete dort ein Platz unter dem Arena-Dach mit eingeschränkter Sicht auf der Bühne. Wer im Innenraum gleich neben der Bühne sitzen möchte, hatte noch die Chance auf ein Ticket für 1136 Euro.

Coldplay auf Welttournee

Coldplay auf Welttournee

Seit zwei Jahren ist Coldplay mit der „Music Of The Spheres World Tour“ auf dem Globus unterwegs. Los ging es im März 2022 in Mittelamerika, im Frühsommer folgten Stadien in den USA, im Sommer ging es nach Europa, in Frankfurt war der Auftakt auf dem Kontinent.

Nun steht nach vielen Highlights – unter anderem trat die Band zehn Mal in Buenos Aires auf – wieder Deutschland auf dem Tourplan. Je drei Konzerte in Düsseldorf und München sind angesagt und wenn Chris Martin & Co jetzt an den Rhein kommen, dann fliegen sie aus Rom ein.

Interessante Fakten über Coldplay:

Coldplay gehört zu den erfolgreichsten Rock- und Pop-Bands der letzten zwei Jahrzehnte. Die Band hat im Laufe ihrer Karriere insgesamt 59 Preise gewonnen, darunter 4 Billboard Music Awards, 7 Grammy Awards und 9 Brit Awards.

Die Band besteht aus Chris Martin dem Sänger, Guy Berryman dem Bassisten, Johnny Buckland dem Gitarristen und Will Champion dem Schlagzeuger. Die Band wurde als Coldplay weltberühmt. Angefangen haben die Mitglieder allerdings mit einem anderen Namen. Zuerst nannte sich die Gruppe „Pectoralz“ und dann „Starfish“.

In den 2000-ern hat die Band eine alte Bäckerei in London gekauft und zu ihrem Hauptquartier umfunktioniert. „The Bakery“, so nennen es die Fans.

Zwischen Coldplay und Tech-Guru Steve Jobs, einem großen Fan der Band, bestand eine spezielle Bindung. 2008 gab es sogar eine Apple-Kampagne, für die Coldplay ihre Musik freigab. Die Band unterstützt mehrere Wohltätigkeitsorganisationen wie Amnesty International, Make Poverty History und Oxfam.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up