Fortuna Düsseldorf: Diese sind die Gegner für die vier Gratis-Spiele

Index

Fortuna Düsseldorf: Diese sind die Gegner für die vier Gratis-Spiele

Die Wartezeit hat endlich ein Ende: Der Fortuna Düsseldorf hat die Gegner für die vier kostenlosen Spiele in der Vorbereitung auf die neue Saison bekannt gegeben. Die Fans des Traditionsvereins können sich auf einige interessante und anspruchsvolle Begegnungen freuen. Neben regionalen Rivalen wie dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum stehen auch Spiele gegen Teams aus der Bundesliga und dem Ausland auf dem Programm. Die genauen Termine und Spielorte werden in Kürze bekannt gegeben. Die Fortuna will mit diesen Partien die richtige Form für den Start in die neue Saison finden.

Fortuna Düsseldorf: Kostenlose Spiele gegen HSV und mehr - die Gegner stehen fest

Vor etwas mehr als einem Jahr hat Fortuna-Boss Alexander Jobst in einer Arena-Loge gestanden, um gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen, der Aufsichtsratsspitze sowie Oberbürgermeister Stephan Keller ein im Fußballgeschäft revolutionäres Geschäftsmodell vorzustellen.

Fortuna für alle - auf diesen mittlerweile nicht nur deutschlandweit bekannten Namen hört das Projekt mit dem öffentlichkeitswirksamen Kern, den Fans auf lange Sicht einen kostenlosen Zugang zu allen Heimspielen zu ermöglichen.

Die Gegner für die vier Gratis-Spiele sind bekannt

Die Gegner für die vier Gratis-Spiele sind bekannt

Fortuna-Boss Alexander Jobst hat bekanntgegeben, dass in der neuen Saison vier kostenlose Partien stattfinden werden. Die Gegner sind der Hamburger SV, die SV Elversberg, der SV Darmstadt 98 und Preußen Münster.

Wir haben die über die neuen Freispiele mit den Partnern, mit Mitgliedern und Fans, aber auch intern entschieden, erläutert Jobst. Am Ende haben wir den Wunsch der Partner nach einem Top-Spiel wie gegen den HSV genauso berücksichtigt wie den Wunsch der Mitglieder und Fans, einen Gegner wie Elversberg auszuwählen, der möglicherweise weniger Auswärtsfans mitbringt.

Die Rolle der Sponsoren

Die Rolle der Sponsoren

Für den Klub, der in der vergangenen Saison nur ganz knapp am Bundesliga-Aufstieg vorbeigeschrammt ist, sind Teilweise auf bis zu fünf Jahre ausgelegten Sponsoring-Verträge mit den großen Partnern: der Targobank, Hewlett Packard Enterprise, Adidas und 11teamsports sowie der Metro von großer Bedeutung.

Diese Langfristigkeit unserer Verträge ist für die Zweite Liga außergewöhnlich, betont Jobst. Der Sponsoring-Markt steht im Moment enorm unter Druck. Wir glauben aber, mit ,Fortuna für alle’ einen Weg eingeschlagen zu haben, der uns ein Merkmal gibt, mit dem sich Partner begeistern lassen.

Das Ziel bleibt, den Klub für die Zukunft solide aufzustellen

Das Ziel bleibt, den Klub für die Zukunft solide aufzustellen

Ziel bleibt, den Klub für die Zukunft solide aufzustellen und den Anschluss an die Bundesliga Klubs zu schaffen. Ein schmaler Grad, betont Jobst. Aber genau deswegen haben wir ,Fortuna für alle’ umgesetzt. Alles braucht seine Zeit, wir glauben aber an unseren Weg und werden im kommenden Jahr genau so weitermachen.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up