Kamp-Lintfort: Zwei Unternehmer ehren das Ehrenamt

Index

Kamp-Lintfort: Zwei Unternehmer ehren das Ehrenamt

In der Stadt Kamp-Lintfort ging es recently um ein besonderes Ereignis. Zwei lokale Unternehmer haben sich entschieden, das Ehrenamt in ihrer Heimatstadt zu ehren. Diese Aktion ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie es gelingt, die wichtige Arbeit von Ehrenamtlichen zu würdigen. Die beiden Unternehmer, die ihre Zeit und Ressourcen für das Gemeinwohl einsetzen, wurden für ihre Verdienste geehrt. Die Feierlichkeiten fanden im Beisein von Vertretern der Stadt und der lokalen Gesellschaft statt. Die Ehrung war ein wichtiges Zeichen der Anerkennung für diejenigen, die sich ohne eigenes Interesse für das Wohl der Gemeinschaft einsetzen.

Zwei Unternehmer ehren das Ehrenamt in Kamp-Lintfort

Zwei Unternehmer ehren das Ehrenamt in Kamp-Lintfort

Die Floristik und Friedhofsgärtnerei Brandt sowie Brillen Kaiser Kathage sind neue Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte in Kamp-Lintfort. Wie die Freiwilligenagentur Kali Aktiv mitteilt, wollen die Geschäftsführer Jochen Brandt und Björn Kathage den Gedanken unterstützen, das Ehrenamt zu fördern.

Floristik und Friedhofsgärtnerei Brandt bietet ab sofort allen Inhabern der Ehrenamtskarte eine Vergünstigung an: Die Ehrenamtlichen bekommen in unserem Geschäft zehn Prozent Ermäßigung auf das Sortiment ab einem Einkaufswert von 20 Euro, inklusive Hochzeitsschmuck, Tischdeko und Trauerfloristik.

Auch Björn Kathage, Inhaber von Brillen Kaiser Kathage, freut sich, dass bereits eine Dame die Ehrenamtskarte in seinem Geschäft vorgezeigt habe und die Vergünstigung in Anspruch nehmen konnte. Wir bieten den Ehrenamtlichen einen Rabatt von fünf Prozent auf den Eigenanteil bei Brillen und Hörgeräten, erläutert er.

Anke Stark, Leiterin der Freiwilligenagentur Kali Aktiv, erläutert: Menschen, die sich ein Jahr lang mindestens 250 Stunden für das Gemeinwohl engagieren, können eine Ehrenamtskarte erhalten und Ermäßigungen in Anspruch nehmen.

Die Ehrenamtskarte lebt von Vergünstigungen, die öffentliche und private Partner zugunsten der Ehrenamtlichen einbringen. Die Art und der Umfang sind nicht vorgegeben, sondern können von den Unternehmen, Einrichtungen und Vereinen persönlich festgelegt werden.

Die Akzeptanzpartner werden in das lokale Partnerverzeichnis auf der Internetseite des Landes NRW unter https://www.engagiert-in-nrw.de/ehrensache aufgenommen.

Lilli Heisler von Kali Aktiv bedankt sich bei den Geschäftsinhabern für die Teilnahme und überreichte ihnen einen Schaufenster- und Kassenaufkleber mit dem Symbol der Ehrenamtskarte und der Aufschrift Wir unterstützen das Ehrenamt. So wird die Teilnahme ihrer Unternehmen auch nach außen hin sichtbar, erläutert Lilli Heisler.

Interessierte neue Akzeptanzpartner können sich gerne unter Tel. 0172 6247140 oder [email protected] an die Freiwilligenagentur wenden.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up