Meerbusch: Sperrung aufgrund von Radwegsanierung zwischen Osterath und Strümp

Index

Meerbusch: Sperrung aufgrund von Radwegsanierung zwischen Osterath und Strümp

Die Stadt Meerbusch wird in den kommenden Wochen eine umfassende Radwegsanierung zwischen den Ortsteilen Osterath und Strümp durchführen. Aus diesem Grund wird der betroffene Abschnitt gesperrt, um eine sichere und reibungslose Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten. Die notwendige Sanierung wird die Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger verbessern und die Infrastruktur im Bereich des Radwegs auf einen modernen Standard anheben. Wir bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen und empfehlen, alternative Routen zu nutzen, um die Auswirkungen der Sperrung zu minimieren.

Radwegsanierung in Meerbusch: Sperrung auf Osterather Straße zwischen Osterath und Strümp

Am Montag, 22. Juli, beginnt die Sanierung des Radweges an der Osterather Straße zwischen Bürgerwäldchen und Schlossstraße. Das teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit.

Der erste von zwei Abschnitten – zwischen Bürgerwäldchen und dem Kreisverkehr an Osterather Straße, Fritz-Wendt-Straße und Am Buschend – wird etwa vier Wochen lang bis zum 16. August saniert. In dieser Zeit wird der betroffene Bereich der Osterather Straße zur Einbahnstraße. Eine Durchfahrt ist nur von Osterath in Richtung Strümp möglich. Für die Gegenrichtung ist eine Umleitung ausgeschildert.

Umleitung für Bürger und Busse

Umleitung für Bürger und Busse

Die Sanierung hat auch Einfluss auf den Busverkehr, wie die Rheinbahn mitteilt. Betroffen sind die Buslinien 832 und SB52:

Buslinie 832: Die Busse fahren in Richtung Kaarster Straße ab der Haltestelle „Strümp, Gymnasium“ eine Umleitung. Die Haltestellen „Strümp, Kirche“, „Reha-Klinik“, „Hoterheide“, „Kapellenstraße“ und „Wienenweg“ entfallen. Stattdessen sollen Fahrgäste die Haltestellen „Strümp, Gymnasium“ oder „Bahnhofsweg“ nutzen. Die Busse halten dafür zusätzlich am Haus Meer.

Buslinie SB52: Die Busse fahren ab der Haltestelle „Schillerstraße“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Strümp, Kirche“ entfällt, Fahrgäste sollen die Haltestelle „Strümp, Gymnasium“ der Linie 832 nutzen. Die Haltestellen „Reha-Klinik“, „Hoterheide“ und „Kapellenstraße“ entfallen ebenfalls, stattdessen sollen Fahrgäste auf die Haltestelle „Meerbusch-Osterath Bahnhof“ ausweichen. Die Busse halten auf der Umleitungsstrecke auch an den Haltestellen „Strümp, Gymnasium“ und „Haus Meer“.

Aushänge und Durchsagen in den Bussen sollen darüber hinaus über die Änderungen informieren. Wegen der Umleitung könne es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen, heißt es bei der Rheinbahn.

Zweiter Bauabschnitt

Zweiter Bauabschnitt

Der zweite Bauabschnitt – von der Haltestelle „Strümp, Kirche“ bis zur Schlossstraße – ist laut Straßen NRW für die Zeit vom 19. August bis 13. September geplant.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up