FC Beeck verpflichtet Leo Mirgartz von Alemannia Aachen

Index

FC Beeck verpflichtet Leo Mirgartz von Alemannia Aachen

Der FC Beeck hat einen weiteren wichtigen Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison getan. Der Verein aus dem Kreis Heinsberg hat sich mit Leo Mirgartz von Alemannia Aachen auf einen Wechsel geeinigt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt damit von der Regionalliga West in die Oberliga Niederrhein und soll dabei helfen, den FC Beeck in der kommenden Saison zu stabilisieren. Mit diesem Transfer sichert sich der Verein die Dienste eines spielstarken und erfahrenen Akteurs, der in der letzten Saison in 30 Spielen sechs Tore erzielen konnte.

FC Wegberg-Beeck verstärkt sich mit Abwehrspieler Leo Mirgartz von Alemannia Aachen

FC Wegberg-Beeck verstärkt sich mit Abwehrspieler Leo Mirgartz von Alemannia Aachen

Kurz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag meldet der FC Wegberg-Beeck den nächsten Zugang: Aus dem U19-Bundesligateam Alemannia Aachens kommt Abwehrspieler Leo Mirgartz. Der 18-Jährige wird den Kader des FC Wegberg-Beeck verstärken und soll die Lücke auf der linken Außenverteidigerposition schließen.

„Mit Leo haben wir die Lücke auf der linken Außenverteidigerposition geschlossen. Er fügt sich nahtlos ein in unser Konzept, mit jungen, talentierten und ehrgeizigen Spielern zu arbeiten und den Zuschauern in Beeck frischen Fußball zu zeigen. Leo passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser neues junges Team“, ist Trainer Stephan Houben überzeugt.

Leo Mirgartz gehörte in der vergangenen Saison zum erweiterten Kader von Aachens Erster Mannschaft und war mit im Wintertrainingslager in Belek. Zudem hatte er zwei Einsätze in der Regionalliga. In der abgelaufenen Saison in der U19-Bundesliga stand er in 25 von 26 Partien in der Anfangsformation. Dabei gelangen ihm auch drei Treffer.

Auch Mike Schmalenberg, zweiter Coach des FC Wegberg-Beeck, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Leo hat ein sehr interessantes Profil und in der abgelaufenen Saison der U19-Bundesliga überzeugt. Wir sind sehr froh, einen Spieler mit seinem Potenzial verpflichtet zu haben, den wir in Beeck weiterentwickeln wollen. Er kann viel Dynamik entwickeln, hat eine gute Technik, ist schnell und arbeitet viel für die Mannschaft.“

Der 18-Jährige ist Beecks elfter externer Zugang. Aktuell umfasst der Kader damit 22 Mann.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up