Voba-Cup: Sportfreunde Broekhyusen sind Topfavorit Übersetzung: Voba-Cup: Sportfreunde Broekhyusen sind Top-Favorit

Index

Voba-Cup: Sportfreunde Broekhyusen sind Topfavorit

Die Sportfreunde Broekhyusen werden bei der diesjährigen Voba-Cup als Topfavorit gehandelt. Die Mannschaft aus dem Kreis Steinfurt hat sich in den letzten Wochen mit beeindruckenden Leistungen empfohlen und sich somit die Favoritenrolle verdient. Mit einer starken Offensive und einer solide Abwehr gelten die Sportfreunde als die stärkste Mannschaft im diesjährigen Wettbewerb. Die Erwartungen sind hoch, die Frage bleibt jedoch, ob die Mannschaft den Druck aushalten kann und sich tatsächlich den Titel sichern kann.

Sportfreunde Broekhuysen siegen klar im VobaCup

Der Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Broekhuysen hat sich vom Favoritenschreck der vergangenen Jahre nicht ins Bockshorn jagen lassen. Mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0) beim Vorjahresfinalisten SV Veert (Kreisliga B) untermauerte die Mannschaft von Trainer Sebastian Clarke ihren Anspruch auf den Turniersieg beim Voba-Cup.

Yannis Weyers (6.), Nils Hannaleck (11., 43.), Sven van Bühren (75., 81.) und Jan Teegelbeckers (90.) trafen für die überlegenen Gäste, die sich damit bereits für das Viertelfinale qualifiziert haben.

VobaCup: Broekhuysen untermauert seinen Anspruch

VobaCup: Broekhuysen untermauert seinen Anspruch

Der Topfavorit Broekhuysen setzt sich mit einem sechs Tore-Sieg im VobaCup-Auftakt durch. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Clarke hat sich damit für das Viertelfinale qualifiziert und untermauert ihren Anspruch auf den Turniersieg.

Viktoria Winnekendonk macht einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde

Im zweiten Spiel der Gruppe 2 am Mittwochabend machte A-Liga-Vizemeister Viktoria Winnekendonk, der das Auftaktspiel in Broekhuysen 1:4 verloren hatte, einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde. Im heimischen Viktoria-Sportpark gab’s ein 4:1 (2:0) gegen den Ligarivalen SV Walbeck.

Luca Janssen (15.), Mike Oliver Berns (20.), Igor Puschenkow (61.) und Kai Ulbrich (85.) trafen für den Gastgeber. Den Ehrentreffer für die Elf vom Bergsteg erzielte Jan Vallen (87.).

TSV Weeze hält sich schadlos

In der Gruppe 4 hielt sich A-Ligist TSV Weeze nach Toren von Yannick Gorthmanns (28., 36.), Eron Kashtanjeva (35.) und Nick Schwarma (78., 90.) mit einem 5:1 (3:0) beim B-Ligisten Union Wetten schadlos. Für den Außenseiter traf Max Graeven (50.).

Torreichste Partie des Abends

In der Gruppe 6 sahen die Zuschauer die torreichste Partie des Abends. Die Spvgg. Rheurdt/Schaephuysen (Kreisliga A Moers) rehabilitierte sich mit einem 6:4 (3:3) beim B-Ligisten SV Herongen für die 0:9-Heimschlappe zum Auftakt gegen Bezirksliga-Absteiger Uedemer SV.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up