Tipp für einen Ausflug in die Niederlande: Mind Mystery bringt die Welt durcheinander

Index

Tipp für einen Ausflug in die Niederlande: Mind Mystery bringt die Welt durcheinander

Wer einen unvergesslichen Ausflug in die Niederlande plant, sollte sich auf etwas Einzigartiges einstellen. Die Mind Mystery, ein interaktives Erlebnis, das in den Niederlanden stattfindet, verspricht, die Welt auf den Kopf zu stellen. In diesem rätselhaften Abenteuer werden die Teilnehmer in eine fesselnde Geschichte gezogen, die ihre Denkfähigkeiten und ihre Kombinationsgabe auf die Probe stellt. Mit Mind Mystery erleben Sie ein völlig neues Level an Unterhaltung, das Sie nicht mehr vergessen werden. Lassen Sie sich auf dieses einzigartige Erlebnis ein und entdecken Sie die Niederlande aus einer neuen Perspektive!

Wahrnehmung gestört: Unconventional Ausflug in die Niederlande

Größer werden, kleiner werden, von der Decke herabhängen oder scheinbar in eine Schlucht stürzen. Im Erlebnismuseum „Mind Mystery“ in Horst in Nord-Limburg ist nichts so, wie es scheint. Nur eine halbe Autostunde von Viersen entfernt, bietet es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder einiges zu bieten.

Mind Mystery bringt die Realität durcheinander

Mind Mystery bringt die Realität durcheinander

Der Fokus bei „Mind Mystery“ liegt auf optischen Täuschungen und Illusionen. Während einer Einführung taucht man ein in die Welt von Siebrandt, einem seltsamen Erfinder, der einst in den südlichen Wäldern der Niederlande lebte. Während eines seiner Experimente warf eine gewaltige Explosion Siebrandts Haus auf den Kopf. Von diesem Tag an hat man nie wieder etwas von ihm gehört.

Bei einem Besuch kann man alles über ihn und seine Erfindungen erfahren. Das auf dem Kopf stehende Haus des Erfinders bildet das Zentrum des Erlebnismuseums und kann betreten werden. Darin steht alles, genau wie das Haus selbst, auf dem Kopf. Dadurch bietet es eine extravagante Fotokulisse.

In speziell arrangierten Räumen kann man zudem mithilfe eines QR-Codes ein Foto vom Museum machen lassen. Weitere Highlights sind beispielsweise das Spiegellabyrinth und der Vortex. Letzterer besteht aus einem Gehweg, der vollständig von einem Zylinder umgeben ist. Da sich der Zylinder schnell bewegt und mit Sternen und Planeten bestückt ist, scheint es, als würde man durch einen sich schnell drehenden Raum gehen.

Jac Siebers, der Erfinder von „Mind Mystery“, sagte einmal: „Wenn jeder auf der Welt Mind Mystery besuchen würde, gäbe es keinen Krieg mehr auf der Welt.“ Er bezieht seine Aussage auf den Perspektivwechsel, auf den Besuchende sich automatisch einlassen müssen. So könne man lernen, dass die persönliche Wahrheit nicht die einzige Wahrheit ist und jeder eine andere Sichtweise haben kann.

Das Erlebnismuseum „Mind Mystery“ ist täglich zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nur notwendig, wenn man eine Tour buchen möchte. Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren zahlen 17,95 Euro Eintritt, Kinder zwischen fünf und elf Jahren 13,95 Euro und für Kinder bis vier Jahre ist der Eintritt gratis.

Fotos aus dem Erlebnismuseum „Mind Mystery“ können hier betrachtet werden.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up