Tennis: Alexander Zverev besiegt Gaston mit Empörung im Bauch nach 'Skandal'

Index

Tennis: Alexander Zverev besiegt Gaston mit Empörung im Bauch nach 'Skandal'

In einem packenden Match bei den Australian Open gelang es Alexander Zverev, sich gegen den argentinischen Spieler Hugo Gaston durchzusetzen. Doch der 24-Jährige Deutsche war nach dem Spiel nicht nur erleichtert, sondern auch empört. Der Grund dafür lag in der umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters, die Zverev als Skandal bezeichnete. Die Frage bleibt, ob dieser Vorfall den jungen Deutschen in seinem weiteren Turnierverlauf beeinflussen wird.

Zverev besiegt Gaston mit Empörung im Bauch nach Skandal

Der Titelverteidiger Alexander Zverev hat das Viertelfinale in Hamburg erreicht, nachdem er den Franzosen Hugo Gaston mit 4:6, 6:2, 7:5 besiegt hat.

Zverevs Ärger über den entscheidenden Punkt des ersten Satzes war groß. Gaston hatte einen Ball von Zverev nur mit größter Mühe in unmittelbarer Bodennähe retourniert und kurz darauf den Punkt zum Satzgewinn gewonnen. Auf den TV-Bildern war jedoch zu erkennen, dass der Ball vor Gastons Return zweimal auf der roten Asche aufgekommen war.

Zverev schimpfte lautstark und beklagte sich wild gestikulierend bei der Stuhlschiedsrichterin. Er rief auf Englisch: Es ist unmöglich, dass dieser Ball einmal aufgesprungen ist. Sogar Supervisor Hans-Jürgen Ochs kam auf den Platz, um Zverev zu besänftigen.

Nach einigen Minuten Diskussionen ging es weiter, und Zverev, dessen aus Wimbledon mitgebrachte Knieblessur ihn zu Beginn zu bremsen schien, zog das Spiel mit reichlich Wut im Bauch auf seine Seite. Nach 2:36 Stunden verwandelte er seinen ersten Matchball mit einem Ass.

Titelverteidiger im Viertelfinale

Titelverteidiger im Viertelfinale

Zverev steht nun im Viertelfinale und wird dort auf den Chinesen Zhang Zhizhen treffen. Der 27-Jährige will vor den Olympischen Spielen Selbstvertrauen für den Jahreshöhepunkt sammeln - ohne seinem Körper weiteren Schaden zuzufügen.

Der Weg ins Viertelfinale war steinig, aber Zverev hat sich durchgesetzt. Nach seinem Erfolg stehen alle Viertelfinalpaarungen in Hamburg fest. Der Däne Holger Rune bekommt es am Freitag mit dem Arthur Fils aus Frankreich zu tun. Außerdem treffen der Italiener Luciano Darderi und der Argentinier Sebastian Baez aufeinander, zudem kämpft Francisco Cerundolo (Argentinien) gegen Pedro Martinez (Spanien) um den Einzug ins Halbfinale.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up