Der US-Komiker Bob Newhart ist verstorben

Index

Der US-Komiker Bob Newhart ist verstorben

Das Amerikanische Komiker-Legende Bob Newhart ist am [Datum] im Alter von 93 Jahren verstorben. Der beliebte Komödiant, der mit seiner trockenen Witze und seinem einzigartigen Komödiestil Millionen von Menschen weltweit begeisterte, hinterlässt eine große Lücke in der Unterhaltungsbranche. Newhart begann seine Karriere in den 1950er Jahren als Radiomoderator und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Komiker der USA. Seine Rollen in Fernsehsendungen wie The Bob Newhart Show und Newhart machten ihn zu einem Hausnamen in Amerika.

Historischer US-Komiker Bob Newhart ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Historischer US-Komiker Bob Newhart ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Vom gelangweilten Buchalter zum gefeierten Comedy-Star: Rund 60 Jahre hat der US-Komiker Bob Newhart im Rampenlicht gestanden. Jetzt ist er im Alter von 94 Jahren gestorben, wie zahlreiche US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf seinen Sprecher Jerry Digney berichteten.

Demnach starb Newhart nach einer Reihe kurzer Krankheiten in Los Angeles. „Ende einer Comedy-Ära“, zitierte CNN Digney mit den Worten, der Tod des preisgekrönten Entertainers sei „das Ende einer Comedy-Ära“.

Der 1929 im US-Bundesstaat Illinois geborene George Robert „Bob“ Newhart schaffte Anfang der 1960er Jahre mit einem Comedy-Album seinen Durchbruch. Zuvor hatte er als Buchhalter in Chicago sein Geld verdient.

In den darauffolgenden Jahrzehnten spielte er in zahlreichen Filmen und Serien mit. Einem großen Publikum bekannt war Newhart aus den um seine Person gestrickten Serien „The Bob Newhart Show“ (1972-1978) und „Newhart“ (1982-1990).

Später spielte er etwa im Weihnachtsfilm „Elf“ (2003) mit Will Ferrell in der Hauptrolle oder in der Komödie „Natürlich blond 2“ mit Reese Witherspoon mit.

Er gewann diverse Auszeichnungen, darunter mehrere Grammys und einen Golden Globe.

40 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2024 gestorben

40 Bilder

Foto: dpa/Britta Pedersen

Zusätzlich zu seinen Serien-Auftritten war Newhart auch als Gaststar in neueren US-Serien wie „Young Sheldon“ und „The Big Bang Theory“ zu sehen, wofür er 2013 einen Emmy gewann.

Mit seiner im vergangenen Jahr gestorbenen Ehefrau Virginia Quinn hatte der vielfach ausgezeichnete Newhart vier Kinder.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up