Parookaville 2024: das Leben auf dem Campingplatz

Index

Parookaville: Das Leben auf dem Campingplatz

Die Zahlen sind gigantisch. So groß wie vier Fußballfelder ist das Gelände an der Mainstage von Parookaville. Die ganze Festivalstadt ist sogar 166.000 Quadratmeter groß, was etwa zwölf Fußballplätzen entspricht.

Parookaville: Das riesige Gelände wartet auf die Camper

Parookaville: Das riesige Gelände wartet auf die Camper

Doch diese Daten sind noch gar nichts gegen die Ausmaße der Campsite. Die misst stolze 578.000 Quadratmeter, was sage und schreibe 40 Fußballfeldern entspricht. Wenn man dann noch die 120.000 Quadratmeter der Comfort- und Luxus-Campsite hinzurechnet, ist man bei fast bei unglaublichen 70 Hektar Zeltplatzfläche.

Fußballspieler hätten somit etwa 50 Fußballfelder zur Auswahl.

Camping wie nie zuvor: Parookaville bietet Quadratmeter Zeltplatzfläche

Camping wie nie zuvor: Parookaville bietet Quadratmeter Zeltplatzfläche

Die Campsite von Parookaville ist eine eigene Welt für sich. Und die haben die Fans jetzt in Besitz genommen. Am Mittwoch kamen die ersten 20.000 Camper, die sich auf dem Gelände einrichteten und dann gleich zur ersten Party starteten. Treffpunkt ist nämlich traditionell der Penny-Tower. Ein Turm, in dem DJs wie Wächter über dem Gelände thronen. Sie wachen darüber, dass die Besucher in Stimmung kommen.

Das Gelände um den Penny-Tower wird zur Mega-Partymeile.

Insgesamt werden rund 45.000 Fans das Festival über auf dem Campingplatz leben. Hinzu kommen dann noch die, die es etwas luxuriöser mögen. Im Deluxe- oder Comfort-Bereich sind die Zelte aufgebaut, es gibt eigene Sanitärbereiche. Manche Hütten haben sogar einen eigenen Kühlschrank.

Beliebt ist auch der Caravan-Bereich. Hier finden Fans mit Wohnmobil Platz. Die Luxusbereiche waren in diesem Jahr besonders gefragt, obwohl man dafür teilweise mehrere tausend Euro zahlen muss. Aber viele sind bereit, das zu zahlen. Parookaville ist so etwas wie der heimliche Jahresurlaub.

Versorgen können sich die Camper übrigens direkt vor Ort. Am Gelände gibt es einen riesigen Penny-Laden. Die tägliche Einkaufstour dort gehört für viele Fans zum festen Ritual beim Festival.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up