Dormagen: Betrüger klauen 84-jährigem Senior Schmuck und Bargeld

Index

Dormagen: Betrüger klauen 84-jährigem Senior Schmuck und Bargeld

In der Stadt Dormagen ist ein besonders perfider Fall von Betrug aufgetreten. Ein 84-jähriger Senior ist Opfer eines rücksichtslosen Diebstahls geworden. Unbekannte Täter haben dem älteren Herrn Schmuck und Bargeld gestohlen. Der Vorfall löste großes Entsetzen in der Bevölkerung aus. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu fassen und den entstandenen Schaden wieder gutzumachen. Es bleibt zu hoffen, dass die Täter bald gefasst werden und der Senior sein Eigentum zurückbekommt.

Seniorin in Dormagen wird von Trickbetrügern über 10.000 Euro ausgeraubt

Seniorin in Dormagen wird von Trickbetrügern über 10.000 Euro ausgeraubt

In Dormagen ist eine 84-jährige Frau Opfer eines Trickbetrugs geworden. Am späten Nachmittag erhielt sie einen Anruf auf ihrem Haustelefon. Eine Dame, die sich als Oberstaatsanwältin ausgab, verlangte eine Kaution für die Freilassung ihres Sohnes. Dieser habe einen Verkehrsunfall verursacht und befinde sich in Polizeigewahrsam.

Wenig später erschien ein etwa 40 bis 50 Jahre alter und 170 bis 180 Zentimeter großer Mann an der Wohnanschrift der Dormagenerin in der Hackhauser Straße. Er trug eine bayerische Tracht und hatte dunkle Haare. Die 84-Jährige übergab ihm Bargeld und Schmuck, nachdem sie von der angeblichen Oberstaatsanwältin unter Druck gesetzt worden war.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern und ruft mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Die können sich unter Telefon 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung setzen. Es ist wichtig, misstrauisch zu sein, wenn jemand aus heiterem Himmel Geld von Ihnen fordert und Sie darüber hinaus auch niemandem etwas erzählen dürfen. Ein gesundes Misstrauen ist ratsam. Legen Sie auf und rufen Sie selbst die Polizei an, entweder unter der 02131-3000 oder im Notfall den Notruf 110.

Weitere Informationen zu den Maschen der Kriminellen finden Interessierte in der Broschüre Gemeinsam gegen Betrug, die im Internet auf der Seite der Polizei des Rhein-Kreis Neuss heruntergeladen werden kann.

Achtung vor Trickbetrügern! Mit ganz unterschiedlichen Maschen versuchen Betrüger, an Geld und Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Seien Sie vorsichtig und misstrauisch!

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up