Parookaville 2024: Wie viel Getränke, wie viel Geld?

Index

Parookaville 2024: Wie viel Getränke, wie viel Geld?

Die Parookaville, eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Deutschlands, steht wieder vor der Tür. Doch bevor die Besucher das Weeze Airbase in Nordrhein-Westfalen besuchen, um sich von den besten DJs und Acts der Welt unterhalten zu lassen, gibt es einige Fragen zu klären. Eine der wichtigsten Fragen lautet: Wie viel Getränke werden benötigt, um die Festivalbesucher zufriedenzustellen? Und wie viel Geld müssen die Veranstalter bereitstellen, um die riesigen Mengen an Softgetränken, Bier und Wasser zu decken?

Parookaville: Wie viel Getränke, wie viel Geld

Das Mega-Festival in Weeze ist in vollem Gange, seit Freitag füllt sich nicht nur der Campingplatz, sondern auch das Festivalgelände. Über 300 Musiker treten auf dem Parookaville auf, zudem gibt es zig besondere Attraktionen wie ein Kettenkarussell, eine Festivalsauna oder ein Riesenrad.

Getränke und Geld auf Parookaville

Getränke und Geld auf Parookaville

Wer ein Bier, eine Cola oder auch einen Longdrink kaufen will, braucht kleine, schwarze Chips. Auf dem Parookaville zahlt man nicht mit Geld, sondern mit Token. Diese Token wiederum muss man kaufen, sie werden von der ING Diba Bank of Parookaville ausgegeben. Überall auf dem Festivalgelände und auf dem Campingplatz stehen Automaten, an denen man sich die kleinen Chips erwerben kann.

Die Token können in fünf unterschiedlichen Preisstufen gekauft werden. Für 18 Euro gibt es vier Token, für 36 Euro acht Token, für 54 Euro zwölf Token, für 72 Euro 16 Token und für 90 Euro 20 Token.

An fast allen Attraktionen und Ständen kann nur mit diesen beiden Tokens bezahlt werden, Ausnahmen bilden die beiden Penny-Stores auf dem Campingplatz.

Getränkepreise auf Parookaville

Getränkepreise auf Parookaville

Wer nun also sein Bier kaufen möchte, muss die Tokens aus seiner Tasche kramen. 0,3 Liter Bier gibt es an den Ständen für einen Token, also umgerechnet 4,50 Euro. Zitronen-Radler gibt es nur in 0,5 Liter-Bechern, sie kosten 1,5 Token; also 6,25 Euro.

Auch Softdrinks gibt es zu kaufen. Egal ob Cola, Fanta, Sprite oder Red Bull: Alle kosten einen Token, also 4,50 Euro. Die Parookaville-Veranstalter bieten auch Cider an, das gibt es für 1,5 Token, also 6,25 Euro zu kaufen.

Ebenso viel kosten die verschiedenen Longdrinks, die in 0,2-Liter Bechern verkauft werden. Unter anderem gibt es Bacardi-Cola, Gin Tonic, Wodka Red Bull oder Asbach Cola. Sie alle gibt es für 1,5 Token, also 6,25 Euro.

Wasser kann man an den Bars auch kaufen, es kostet einen Token, also 4,5 Euro. Jedoch gibt es auf dem Gelände auch viele Stationen, in denen sich die Besucher kostenlos Trinkwasser holen können.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up