Viersen-Boisheim: Daniel in Auto-Scooter zum Parookaville-Festival gefahren

Index

Viersen-Boisheim: Daniel in Auto-Scooter zum Parookaville-Festival gefahren

Am vergangenen Wochenende sorgte ein ungewöhnlicher Antrieb für Aufsehen in Viersen-Boisheim. Der 26-jährige Daniel aus dem Kreis Viersen fuhr mit seinem Auto-Scooter zum Parookaville-Festival in Weeze. Die spektakuläre Aktion sorgte bei den Festivalbesuchern für große Überraschung und Begeisterung. Der junge Mann wollte auf diesem Weg seinem Idol, dem DJ und Produzenten Alle Farben, ein besonderes Geschenk machen. Doch wie kam es zu dieser abenteuerlichen Idee und was geschah weiter?

Daniel Danger auf ungewöhnlichem Weg zum Parookaville: Huckepack, Einkaufswagen und Hundeanhänger

Der 1-Live-Moderator Daniel Danger ist auf dem Weg zum Parookaville Festival. Die Herausforderung: Er darf den Boden nicht berühren und muss sich auf unmotorisierte Weise fortbewegen. Dank der Kreativität der Hörerinnen und -Hörer kommt er seinem Ziel zügig näher.

Viersener zieht Daniel Danger durch Mönchengladbach

Viersener zieht Daniel Danger durch Mönchengladbach

Am Mittwoch, 17. Juli, wurde er von dem Viersener Lukas Stapper 15 Kilometer durch Mönchengladbach gezogen. Daniel saß dabei auf einem Sessel, der auf einer Palette mit Rollen stand.

Später kam er per Kutsche bis nach Viersen-Boisheim. Die setzte dem Moderator trotz der hübschen weißen Ponys zu, denn seine Pferdehaarallergie fiel ihm erst ein, als er schon darin saß.

Der Boden ist Lava

Der Boden ist Lava

Am Donnerstag startet Daniel um 7 Uhr in Mauswinkel – erneut mithilfe eines Hörers: Dorian Heinsch steht mit einer um die Schultern gelegten Absturzsicherung bereit. Wie Lukas Stapper am Vortag setzt auch er auf Manneskraft und wird Daniel ziehen.

Die Konstruktion: Ein alter Autoscooter, dessen Boden abgeschraubt wurde und nun auf einer Palette mit Rädern steht. „Mein Kumpel hatte noch den Autoscooter und dann haben wir ein bisschen rumgeschraubt“, sagt Heinsch.

Bis 22 Uhr seien sie am Abend zuvor beschäftigt gewesen. Wie lange er Daniel ziehen wird, wisse er noch nicht. „Einfach mal losmarschieren und schauen, was geht.“

Live-Schalte ins Studio

Live-Schalte ins Studio

Bei einer Liveschalte wird Dorian Heinsch schnell den Hörerinnen und Hörern vorgestellt, bevor es losgeht. Foto: Maren Kaster

Daniel Danger kämpft sich durch Lava nach Parookaville. Verrückte Aktion von 1Live-Moderator

Vor Daniels Autotür stehen drei umgekehrte, leere Bierkästen. Darüber steigt er aus und in den Autoscooter ein. Trotz leichter Nachwirkungen der Allergie ist er bester Laune und hoch motiviert: „Okay, Leute, es sind noch 50 Kilometer bis nach Weeze“, sagt der Moderator. „Mal schauen, vielleicht ziehen wir mit dem Ding jetzt durch.“

So wird auf dem Zeltplatz von Parookaville gefeiert

So wird auf dem Zeltplatz von Parookaville gefeiert

Das darf über die Mainstage von Parookaville verraten werden. Viel Grün auf der Hauptbühne.

Die Bilderstrecke: Eindrücke von Daniel Dangers Weg zum Parookaville 2024

Hier ist Parookaville 2024 im Livestream zu sehen. Täglich neun Stunden live aus Weeze.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up