Kempen: Ab dem 23. Juli ist die Berliner Allee gesperrt

Index

Kempen: Ab dem 23. Juli ist die Berliner Allee gesperrt

Die Stadt Kempen informiert über eine wichtige Verkehrsanpassung: Ab dem 23. Juli wird die Berliner Allee für umfassende Sanierungsarbeiten vollständig gesperrt. Die notwendigen Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen und sollen die Verkehrssicherheit und die Infrastruktur der Straße verbessern. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen und empfiehlt, alternative Verkehrsrouten zu nutzen. In den nächsten Tagen werden weitere Informationen über die Umleitung und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr bekannt gegeben. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Berliner Allee in Kempen: Sperrung ab Juli für den Verkehr

Berliner Allee in Kempen: Sperrung ab Juli für den Verkehr

Die Berliner Allee wird ab Dienstag, 23. Juli, zwischen der Straelener Straße und dem Dämkesweg/Ziegelheider Straße (K12) für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Das teilt das Ordnungsamt der Stadt Kempen mit.

Die Sperrung ist notwendig, weil in Höhe der Einmündung in den Schmeddersweg eine größere Baumaßnahme der Stadtwerke Kempen stattfindet. Die Stadtwerke verlegen im Kreuzungsbereich der Berliner Allee mit dem Schmeddersweg Fernwärmeleitungen, um die beiden am Schmeddersweg geplanten Seniorenheime und die künftige Bebauung am Schmeddersweg mit Fernwärme versorgen zu können, erklärte eine Sprecherin der Stadtwerke Kempen dazu am Freitag auf Anfrage: „Der Durchmesser der aktuell liegenden Fernwärmeleitungen reicht für die gebrauchten Wärmemengen nicht aus und wird deshalb vergrößert.“

Die Sperrung hat Folgen: Für den Fahrzeugverkehr wird eine Umleitung (U4 und U5) über den Innenring eingerichtet. Die U4 führt über die Kerkener Straße und den Ring auf die Mülhauser Straße, die U5 führt über die Mülhauser Straße, dann fast den ganzen Ring einmal herum und weiter über die Kerkener Straße zur Straelener Straße.

Wichtig: Anlieger können ebenso wie im Bedarfsfall auch Feuerwehr und Rettungsdienst beidseitig in die Berliner Allee einfahren bis zur Baustelle an der Einmündung in den Schmeddersweg.

Für Schwimmbad-Besucher ist es gut zu wissen, dass das Aqua-Sol an der Berliner Allee 53 von der Straelener Straße aus erreichbar ist, dort werden auch Schilder „Schwimmbad Aqua-Sol erreichbar“ aufgestellt. Fußgänger und Radfahrer können an der Baustelle vorbeigehen beziehungsweise -fahren.

Auch für Fahrgäste der Buslinie 066 ändert sich was: Für die Zeit der Bauarbeiten entfällt die Bushaltestelle „Nansenstraße“ auf der Straelener Straße ersatzlos, die Bushaltestelle „Krankenhaus“ wird auf die Mülhauser Straße verlegt.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 20. August dauern, können sich laut Stadt aber wetterbedingt auch verschieben.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up