Fußball-Club Fortuna Düsseldorf: Trainer Kastenmeier ruft zur Unterstützung seines Spielers Niklas aus Willich auf bei der Rheinkirmes

Index

Fußball-Club Fortuna Düsseldorf: Trainer Kastenmeier ruft zur Unterstützung seines Spielers Niklas aus Willich auf bei der Rheinkirmes

Als Zeichen der Solidarität und Teamgeist ruft Trainer Daniel Kastenmeier des Fußball-Club Fortuna Düsseldorf die Bevölkerung auf, seinem Spieler Niklas aus Willich bei der diesjährigen Rheinkirmes zu unterstützen. Der junge Spieler aus Willich braucht in dieser schwierigen Zeit die Hilfe und das Verständnis seiner Fans und der Öffentlichkeit. Durch seine Teilnahme an der Rheinkirmes möchte Trainer Kastenmeier ein Zeichen der Unterstützung setzen und Niklas Rückkehr auf den Platz beschleunigen. Wir bitten alle Fans und Sympathisanten des Fußball-Clubs, Niklas bei der Rheinkirmes zu unterstützen und somit ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Fortuna Düsseldorf ruft zum Handeln auf: Suche nach Stammzellspender für Niklas aus Willich

Fortuna Düsseldorf ruft zum Handeln auf: Suche nach Stammzellspender für Niklas aus Willich

Das Leben ist selten fair. Umso wichtiger, was man selbst daraus macht. Statt zu reden, zu handeln. Einem 15-Jährigen möglicherweise durch sein Handeln die Chance auf viele kleine und große Momente zu geben.

Es geht um Niklas aus Willich. Er leidet an MDS, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Einer Form von Leukämie. Die Hoffnung ruht nun darauf, einen Menschen zu finden, der als Stammzellspender in Frage kommt. Ein genetischer Zwilling, der das Leben von Niklas retten kann.

Das sagt Fortuna-Sportvorstand Allofs zum Ziel für die neue Saison: Neuer Angriff auf die Bundesliga?

Bei der Suche nach diesem Lebensretter unterstützen zahlreiche Menschen in der Region die Familie. Darunter auch Zweitligist Fortuna. Es geht um Aufmerksamkeit für eine große Registrierungsaktion bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Im Rahmen der Saisoneröffnung von Fortuna (11 bis 16 Uhr) auf der Düsseldorfer Rheinkirmes (hinten durch am Schützenplatz) am Sonntag kann man sich bei der DKMS als möglicher Stammzellspender registrieren lassen. Helfen kann jeder. Die DKMS ist auch dankbar für Geldspenden. Die Registrierung ist grundsätzlich kostenfrei, für die Neuaufnahme eines Spenders entstehen bei der DKMS aber Kosten in Höhe von 50 Euro.

Heute gibt es mal ein ernstes Thema von mir, sagt Kastenmeier. Es geht um eine Angelegenheit, in der wir dringend eure Hilfe brauchen. Es geht um Niklas, 15 Jahre alt, er kommt bei uns aus dem Dorf.

Wie Kastenmeier versuchen in diesen Tagen viele Menschen dafür zu sorgen, den einen zu finden, der für Niklas oder auch einen anderen der Lebensretter sein kann.

Die Familie von Niklas, Freunde und Nachbarn sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft aus der Region. Mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, wie hilfsbereit die Leute sind. Das ist so berührend, sagte Niklas' Vater Michael.

Diejenigen, die bislang nicht die Gelegenheit hatten, sich als möglicher Stammzellenspender zu registrieren oder keine Möglichkeit haben, dies am Sonntag bei der Saisoneröffnung von Fortuna zu tun, können sich online registrieren. Einfach auf diesen Link klicken. Hier geht es zur Registrierung

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up