Olympia 2024: Melanie Behringer ersetzt Anna Oberdorf im Frauenfußball-Aufgebot

Index

Olympia 2024: Melanie Behringer ersetzt Anna Oberdorf im Frauenfußball-Aufgebot

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat einen wichtigen personellen Wechsel vorgenommen. Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2024 in Paris wird Melanie Behringer für Anna Oberdorf ins Aufgebot berufen. Diese Entscheidung wurde von den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) getroffen, nachdem Oberdorf aufgrund einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung steht. Die 35-jährige Behringer ist eine erfahrene Spielerin, die bereits bei den Weltmeisterschaften 2011 und 2015 zum Einsatz kam. Sie soll das Team bei den Olympischen Spielen unterstützen und ihre Erfahrung einbringen, um den Titel zu gewinnen.

Olympia: Melanie Behringer ersetzt Anna Oberdorf im Frauenfußballaufgebot

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss einen Rückschlag bei den Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Paris hinnehmen. Lena Oberdorf, die 22-jährige Mittelfeldspielerin, hat sich im letzten Test gegen Österreich eine Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen und wird auch ihrem neuen Klub Bayern München monatelang fehlen.

Die DFB-Frauen suchen nun Ersatz für Oberdorf im Olympia-Aufgebot. Minge, die 25-Jährige, rückt von der Liste der Ersatzathletinnen in den 18er-Kader von Bundestrainer Horst Hrubesch auf. Die Mittelfeldspielerin hatte in der EM-Qualifikation gegen Österreich (4:0) gemeinsam mit Oberdorf die Mittelfeldzentrale der deutschen Mannschaft gebildet.

Zum Kreis der vier Ersatzathletinnen gehört nun auch Pia-Sophie Wolter (26) von Eintracht Frankfurt. Die Suche nach einem geeigneten Ersatz für Oberdorfläuft auf Hochtouren, um die Mannschaft für die Olympischen Spiele in Paris zu komplettieren.

Die Olympischen Spiele in Paris: Der Zeitplan der DFB-Frauen

Die Olympischen Spiele in Paris: Der Zeitplan der DFB-Frauen

Am Sonntag fliegt die DFB-Auswahl von Frankfurt nach Marseille, wo am 25. Juli (19 Uhr), einen Tag vor der Eröffnungsfeier in Paris, das erste Gruppenspiel gegen den WM-Vierten Australien ansteht. Am 28. Juli (21 Uhr) geht es ebenfalls in Marseille gegen Rekordolympiasieger USA weiter, der Gruppenabschluss findet am 31. Juli (19 Uhr) gegen Sambia in Saint-Etienne statt.

Die DFB-Frauen müssen sich nun auf die Herausforderungen der Olympischen Spiele vorbereiten und hoffen, dass sie ohne ihre Stammspielerin Oberdorf erfolgreich sein werden.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up