Borussia Mönchengladbach: Seoane über 2:0-Sieg gegen Wegberg-BVB - Einiges liegen gelassen

Index

Borussia Mönchengladbach: Seoane über 2:0-Sieg gegen Wegberg-BVB - Einiges liegen gelassen

Der Borussia Mönchengladbach hat am vergangenen Wochenende einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen den Wegberg-BVB errungen. Der Trainer Seoane zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, kritisierte jedoch auch einige Aspekte des Spiels. Einiges liegen gelassen war das Fazit des Trainers, der seinen Spielern trotz des Sieges noch einige Verbesserungspotenziale aufzeigte. Trotzdem bleibt der 2:0-Sieg ein wichtiger Schritt für die Fohlen-Elf auf dem Weg nach oben. Die Frage bleibt, ob die Mannschaft in der nächsten Partie gegen . an diese Leistung anknüpfen kann.

Borussia Mönchengladbach besiegt Wegberg-Beeck mit 2:0 - Seoane sieht viel Spielpotential

Die beiden Trinkpausen Mitte der beiden Halbzeiten waren am Samstag für beide Mannschaften eine willkommene Gelegenheit, den Wasserspeicher aufzufüllen und sich kurz abzukühlen. Das Spiel war sicherlich ein bisschen beeinflusst von den Bedingungen. Es war extrem heiß, auf dem Rasen wurden 38 Grad gemessen, sagte Gerardo Seoane nach Borussias 2:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck.

Dass Gladbachs Trainer das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen dazu nutzte, zur Halbzeit komplett durchzuwechseln, war nach den ersten beiden Trainingswochen zu erwarten gewesen. Seoane konnte von Beginn an beobachten, wie sein Team den Fünftligisten erwartungsgemäß dominierte. Wir wussten, dass wir sehr viel Ballbesitz haben werden. Deshalb haben wir in den letzten zwei Tagen auch daran gearbeitet, Lösungen in der gegnerischen Hälfte zu finden, sagte Seoane.

Chancenverwertung und Torruhe fehlten

Chancenverwertung und Torruhe fehlten

Vor allem über die Flügel versuchten seine Spieler in der Anfangsphase immer wieder, sich Torchancen zu erspielen. Tim Kleindienst, der bei seinem Borussia-Debüt als Mittelstürmer agierte, Grant-Leon Ranos und Alassane Plea hatten zunächst die aussichtsreichsten Gelegenheiten. In der Chancenverwertung haben wir einiges liegen gelassen. Das war in den ersten zwei Wochen aber noch kein Inhalt im Training. Aber natürlich ist es schade, wenn man es verpasst, im Spiel in einen besseren Flow zu kommen, sagte Seoane, der seinen Spielern aber viele gute Bewegungen attestierte.

In der Rückwärtsbewegung habe es den Borussen allerdings in einigen Situationen an einer guten Kontersicherung gefehlt. Chancen auf den zwischenzeitlichen Führungstreffer hatte Wegberg-Beeck vor allem ab der Mitte der ersten Hälfte, der einzige Treffer vor der Pause gelang aber Ranos an seinem 21. Geburtstag nach einem Querpass von Kleindienst in der 45. Minute.

Zweites Tor durch Cvancara

Zweites Tor durch Cvancara

Ranos war als Flügelspieler einer der Borussen, die nicht auf ihrer gewohnten Position zum Einsatz kamen, Franck Honorat agierte darüber hinaus als Rechtsverteidiger. Sechser Niklas Swider half im ersten Durchgang in der Innenverteidigung aus, Julian Weigl im zweiten, unter dem Strich war es jedoch wichtig, dass 22 Spieler jeweils 45 Minuten Wettkampfpraxis sammeln können.

Der eingewechselte Tomas Cvancara erzielte mit seiner ersten Chance kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0, weitere Chancen hatten unter anderem Nathan Ngoumou, Stefan Lainer und Kevin Stöger, der neben einigen Eckbällen auch seine ersten beiden Freistöße aus zentraler Position für Borussia trat, sein zweiter Versuch wurde vom Torhüter stark pariert.

Seoane kritisiert Chancenverwertung und Torruhe

Seoane kritisiert Chancenverwertung und Torruhe

Was uns noch fehlt, ist die Ruhe vor dem Tor, die richtige Entscheidung, die technische Ausführung, sagte Seoane. Aber die Spieler hatten schwere Beine, die letzten zwei Wochen war viel Konditionelles und viel im Kraftbereich dabei. Eine gewisse Müdigkeit war also vorhanden.

In der nächsten Woche wird sich der Trainingsschwerpunkt bei den Borussen ändern. Schnellkraft, Eins-gegen-Eins-Duelle und Abschlüsse stehen laut Seoane dann auf dem Trainingsplan, bevor am Donnerstag gegen Fortuna Sittard (13 Uhr) zum zweiten Mal getestet wird. Doch zuvor werden sich die Borussen über einen freien Tag am Sonntag freuen, am Montagnachmittag geht es weiter.

Das sind wir unseren tollen Fans schuldig, sagte Seoane im Interview.

Borussia gewinnt das erste Testspiel der Vorbereitung mit 2:0 gegen Wegberg-Beeck

Höhepunkte zum Nachlesen:

Borussia (1. Halbzeit): Omlin - Honorat, Swider, Itakura, Netz - Sander, Reitz - Ranos, Plea, Sauck - Kleindienst.

Borussia (2. Halbzeit): Nicolas - Lainer, Weigl, Friedrich, Ullrich - Fraulo, Neuhaus - Stöger - Cvancara, Fukuda, Ngoumou.

Tore: 0:1 Ranos (45.), 0:2 Cvancara (49.).

Zuschauer: 2485.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Borussias Testspiel gegen Wegberg-Beeck in Bildern

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up