Rheinberg: Neue Spielzeit startet im Oktober in der Stadt Rheinberg

Index

Rheinberg: Neue Spielzeit startet im Oktober in der Stadt Rheinberg

Die Stadt Rheinberg bereitet sich auf einen Höhepunkt der Kultur- und Freizeitlandschaft vor: die neue Spielzeit startet im Oktober! Nach einer erfolgreichen letzten Saison erwarten die Bürger und Gäste der Stadt wieder eine Vielzahl an Theaterproduktionen, Konzerten und Vorführungen, die das kulturelle Angebot der Region bereichern werden. Die neue Spielzeit verspricht, einiges zu bieten, um die Menschen in Rheinberg und Umgebung zu begeistern. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten alle wichtigen Informationen und Highlights aus der neuen Spielzeit zu präsentieren.

Rheinberg: Neue Spielzeit startet im Oktober - Theater, Kabarett und Comedy in der Stadthalle

Auch in der Spielzeit 2024/2025 bietet das Kulturbüro der Stadt Rheinberg wieder ein buntes Kulturprogramm in den Sparten Theater und mehr, Kabarett und Comedy und auch im Kindertheater. Alle Veranstaltungen finden in der Stadthalle statt.

Theater und mehr

Theater und mehr

Wir stellen heute die Beiträge in der Reihe Theater und mehr vor. Sie bietet wieder die Auswahl aus zwei Abonnements: Das Abonnement A mit sechs Theateraufführungen und in Ergänzung das Abonnement B mit zusätzlich zwei Konzerterlebnissen.

Pater Brown und der Tod des Schneewittchens

Dienstag, 1. Oktober

Mit dem humoristischen Thriller „Pater Brown und der Tod des Schneewittchens“ startet das Kulturbüro am Dienstag, 1. Oktober, in die neue Saison. In den Hauptrollen sind Fabian Kuhn und Gerda Steiner zu sehen. Mit dieser Produktion feiern die Theatergastspiele Fürth ihr 30-jähriges Bestehen.

Info: Wie man Kartenbekommen kann

Kulturbüro Telefon 02843 171 -270 oder -271 oder Vorverkauf über Reservix;

Karten gibt’s online unter www.stadt-rheinberg.reservix.de;

Vormerkungen für Tickets ab sofort. VVK-Start für Einzelkarten ab 12. August.

Loriots dramatische Werke

Mittwoch, 30. Oktober

Beim zweiten Theater-Event werden am Mittwoch, 30. Oktober, die Lachmuskeln so richtig strapaziert. Auf die Bühne kommen „Loriots dramatische Werke“ mit witzigen, skurrilen und entwaffnend komischen Geschichten über das Ehepaar Hoppenstedt, über Dr. Klöbner und Herrn Müller Lüdenscheid in der Badewanne und vieles andere mehr.

Simon & Garfunkel Revival Band

Freitag, 15. November

Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet das Publikum am Freitag, 15. November. Die Simon & Garfunkel Revival Band präsentiert mit „Bridge Over Troubled Water“ ein Konzert, das bei Fans des weltberühmten New Yorker Folk-Pop-Duos keine Wünsche offenlässt.

Pension Schöller

Montag, 16. Dezember

Weiter geht es am Montag, 16. Dezember, mit dem Komödienklassiker „Pension Schöller“. Pension Schöller ist ein Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs aus dem Jahre 1890.

Weitere Veranstaltungen

Freitag, 17. Januar

Musikalisch beginnt das Jahr 2025. Am Freitag, 17. Januar, erklingen wieder die schönsten Musicalmelodien in der Stadthalle, diesmal ergänzt mit weltbekannten Filmmelodien. Auch der Comedy-Faktor spielt in dem neuen Programm eine große Rolle. Peter Wölke verspricht in seinem neuen Programm „Musicals in Concert – That’s Entertainment“.

Montag, 24. März

Auch der März bringt Musik auf die Bühne. „Avanti, Avanti“ heißt eine Komödie mit viel Musik der fünfziger und sechziger Jahre mit Stefanie Hertel, die am Montag, 24. März, gespielt wird.

Montag, 7. April

Die Dramödie „Extrawurst“ (eine Mischung aus Drama und Komödie) wird am Montag, 7. April gezeigt.

Freitag, 23. Mai

Die Komödie „Sommerfest“ nach Frank Goosen bildet am Freitag, 23. Mai, den Abschluss der Reihe.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up