Hiddenhausen: Bagger beschädigt Gasleitung – Kindergarten evakuiert​

Evakuierung in Hiddenhausen: Gasleitung beschädigt, Kinder in Sicherheit

Evakuierung in Hiddenhausen: Gasleitung beschädigt, Kinder in Sicherheit

Am Mittwoch mussten in Hiddenhausen zahlreiche Kindergartenkinder evakuiert werden, nachdem bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden war. Laut einem Sprecher der Polizei sei die Leitung bei Baggerarbeiten durch eine Baufirma getroffen und beschädigt worden.

Gasleck und Gasgeruch - Durch den Vorfall trat geringfügig Gas aus und ein Gasgeruch war wahrnehmbar. Zur Vorsicht wurde daher die Evakuierung von rund 120 Kindern aus einem Kindergarten in unmittelbarer Nähe zur Baustelle veranlasst.

Die Kinder konnten in der Aula einer nahegelegenen Schule untergebracht werden. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

Situation unter Kontrolle - Mittlerweile sei das am frühen Mittag aufgetretene Leck abgedichtet und die beschädigte Gasleitung abgesichert, sagte der Sprecher. Während der Einsatz der Polizei beendet sei, gebe es vor Ort nur noch abschließende Messungen. Eine Gefahr bestehe aber nicht mehr.

Stadtwerke Herford informieren - Die Stadtwerke Herford teilten auf der Plattform X mit, dass eine Erdgasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt worden sei und die Reparaturarbeiten bereits liefen.

Die Polizei hat den Einsatz erfolgreich abgeschlossen und die Situation ist jetzt unter Kontrolle. Die Kinder sind in Sicherheit und die Reparaturarbeiten an der Gasleitung laufen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So arbeitet die Polizei in NRW

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up