Titel: Gewinner überlässt Trikot-Werbung der Hildener Stiftung

Index

Titel: Gewinner überlässt Trikot-Werbung der Hildener Stiftung

In einer bemerkenswerten Geste der Großzügigkeit hat der Gewinner des jüngsten Wettbewerbs beschlossen, die Trikot-Werbung der Hildener Stiftung zu überlassen. Diese Entscheidung sorgt für großes Aufsehen in der Sportwelt und darüber hinaus. Die Hildener Stiftung, die sich für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt, wird durch diese Spende enorm profitieren. Die Trikot-Werbung, die sonst für die Finanzierung von Sportveranstaltungen genutzt wird, wird nun dazu beitragen, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen. Dieser selbstlose Akt wird sicherlich viele Menschen inspirieren, sich ähnlich zu engagieren.

Gewinner übergibt Trikotwerbung an Hildener Stiftung

Eigentlich hätte das Logo der Firma Schaumburg & Kramer GmbH - Versicherungsberatung für Beamte im kommenden Saison auf dem Trikot der Oberliga-Mannschaft des VfB 03 Hilden zu sehen sein sollen. Doch der ehemalige VfB-Spieler Stefan Schaumburg und sein Kollege Florian Kramer verzichten darauf und reichen den Platz weiter.

Die Trikotwerbung soll nun bis Freitag an den Meistbietenden versteigert werden, erklärt Stefan Schaumburg. Den Erlös geht an die Hildener Stiftung It's for Kids.

„It’s for Kids“ unterstützt durch Schaumburg & Kramer GmbH

„It’s for Kids“ unterstützt durch Schaumburg & Kramer GmbH

Die Stiftung mit Sitz in Hilden sammelt Spenden und leitet sie an Kinderhilfsprojekte weiter. Mit dem eigenen Mutwald-Projekt soll schwer kranken Kindern und ihren Familien Mut gespendet werden. Ein erster Mutwald ist vor Kurzem zwischen Erkrath und Düsseldorf eröffnet worden.

Dort haben die Familien während eines bunten Zirkusfests gemeinsam einen Baum gepflanzt, zu dem sie jederzeit zurückkehren können. Sobald er Obst trägt, treffen sich alle Familien zur Ernte.

„Uns ist es ein inneres Bedürfnis, helfen zu können. Es gibt auch viele Kinder, denen es nicht so gut geht“, sagt Stefan Schaumburg.

Stiftungsvorstand Tobias Mehwitz ist über die Versteigerung der Trikotwerbung sehr glücklich: „Das ist eine wunderbare Aktion, für die wir sehr dankbar sind. Jetzt hoffen wir, dass möglichst viel Geld zusammenkommt, damit wir vielen Kindern helfen können.“

Versteigerung der Trikotwerbung

Versteigerung der Trikotwerbung

Die Versteigerung läuft noch bis Freitag, 26. Juli, 18 Uhr. „Man geht davon aus, dass die Werbung vorne auf dem Trikot etwa 30.000 Euro wert ist“, sagt Stefan Schaumburg. Allerdings gebe es heutzutage kaum jemanden, der so viel Geld dafür in die Hand nehme.

„Wir starten bei einem Mindestgebot von 2500 Euro“, sagt er - in der Hoffnung, dass die Teilnehmer noch deutlich mehr bieten. „Am Samstag steht dann fest, welches Logo auf die Trikots gedruckt wird.“ Und wie viel Geld an It's for Kids geht.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt eine Mail mit dem Namen der Firma, dem Ansprechpartner (plus Telefonnummer) und dem Gebot bis Freitag, 18 Uhr, an die Mailadresse: [email protected]. Mindestgebot 2500 Euro.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up