Bayer Leverkusen: Fußballerinnen holen Schottische Meisterin auf die Reise

Index

Bayer Leverkusen: Fußballerinnen holen Schottische Meisterin auf die Reise

Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben eine weitere Verstärkung für ihre Mannschaft geholt. Die Schottische Meisterin, Rachel Corsie, wechselt zum Bundesligisten. Die 29-jährige Abwehrspielerin kommt von den Glasgow City Girls und hat bereits Erfahrungen in der Champions League gesammelt. Corsie ist eine der erfolgreichsten Spielerinnen Schottlands und hat mit Glasgow City in der vergangenen Saison die Schottische Meisterschaft gewonnen. Die Verpflichtung der Routinierin soll den Verein unterstützen, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.

Bayer Leverkusen: Fußballerinnen stärken sich mit schottischer Meisterin

Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben sich mit den bisherigen Zugängen nach Einschätzung ihres Trainers Roberto Pätzold nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verstärkt. Mit der Kaderstruktur sei er bereits sehr zufrieden.

Allerdings kündigte der Nachfolger von Robert de Pauw bereits vergangene Woche an, dass sich personell noch etwas tun könnte bei den Leverkusenerinnen. Die ließen diesen Worten über das Wochenende Taten folgen.

Ida Daedelow unterschreibt ersten Profivertrag

Ida Daedelow unterschreibt ersten Profivertrag

Am Samstag unterschrieb das 16-jährige Mittelfeldtalent Ida Daedelow aus dem eigenen Nachwuchs ihren ersten Profivertrag unter dem Bayer-Kreuz.

Verpflichtung der chinesischen Nationalspielerin Shen Menglu

Am Montag wurde nun die Verpflichtung der 22-jährigen chinesischen Nationalspielerin Shen Menglu bekannt gegeben. Bei ihren Stationen in Portugal und Schottland hat sie schon viel Erfahrung in Europa sammeln können, obwohl sie noch eine junge Spielerin ist, betonte Bayers sportlicher Leiter Achim Feifel.

Menglu wechselte vor drei Jahren zunächst nach Portugal, wo sie für Sporting Lissabon und für Atletico Ouriense auflief. Vor zwei Jahren zog es sie weiter zu Celtic Glasgow – wo sie in der abgelaufenen Spielzeit Meister wurde.

Sie kann die Außenbahn beidseitig bespielen und bringt dabei viel taktische Flexibilität in der Defensive, vor allem aber auch in der Offensive mit, beschreibt Feifel die Qualitäten der Chinesin, die im Oktober ihr Debüt im Nationalteam feierte und für Celtic in 27 Saisonspielen für vier Treffer und fünf Vorlagen verantwortlich zeichnete.

Sie wird zum zweiten Abschnitt der Vorbereitung einsteigen. Dann stehen Pätzold auch einige andere Auswahlspielerinnen dauerhaft zur Verfügung.

Auswahlspielerinnen im Einsatz

Die zahlreichen Abstellungen bezeichnete der Trainer als die große Herausforderung bisher. Zuletzt waren gleich sieben Spielerinnen für ihre Auswahlteams aktiv.

Karólina Lea Vilhjálmsdóttir qualifizierte sich mit Island für die EM 2025 in der Schweiz. Auf die kann auch Lilla Turányi hoffen, die mit Ungarn erfolgreich um einen der Startplätze für die Play-offs kämpfte, bei denen die letzten sieben Plätze für das Turnier vergeben werden.

Trost benötigen dagegen vermutlich Paulina Bartz, Anne Moll, Julia Mickenhagen, Delice Boboy und Estrella Merino Gonzalez. Mit der deutschen U19 schieden sie bei der EM ihres Jahrgangs in Litauen nach der Vorrunde aus. Siege gegen Serbien und Irland sowie ein Remis gegen die Niederlande reichten nicht. Den Ausschlag gab das abschließende 0:2 gegen Spanien.

Martin Schmid

Mein Name ist Martin und ich bin Redakteur der Webseite Haren Suche. Als Journalist für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Aufgabe, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für die Fakten und einem scharfen Auge für Details, arbeite ich daran, unseren Lesern stets aktuelle und verlässliche Informationen zu liefern. Meine Berichterstattung ist geprägt von Genauigkeit und Neutralität, um sicherzustellen, dass unsere Leser stets informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up