Parookaville 2024: 500.000-Euro-Bühne im Internet aufgegeben

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Parookaville 2024: 500.000-Euro-Bühne im Internet aufgegeben

Die Parookaville 2024, eines der größten und bekanntesten Musikfestivals Deutschlands, hat eine Überraschung für seine Fans bereit. Die Organisatoren haben eine 500.000-Euro-Bühne im Internet aufgegeben, um die digitale Veranstaltungserfahrung auf ein neues Level zu heben. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Festivals und öffnet neue Möglichkeiten für die digitale Musikindustrie. Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen nähere Informationen über diese innovative Entwicklung bereitstellen.

Bill's Factory aufgegeben: Parookaville-Gründer versteigert ikonische Bühne für 500.000 Euro

Mit dem Ende des Parookaville-Festivals endete auch eine Ära: Die Bühne Bill`s Factory wurde am Wochenende während des laufenden Festivalbetriebs abgebaut – und kommt auch nicht wieder.

Die Bühne war im Jahr 2016 die Mainstage auf Parookaville, sie bot Platz für viele Größen des Festivals: Die Kölsche Band Kasalla startete dort 2023 ihren zweiten Parookaville-Versuch, Ski Aggu zeigte, wie gut Rap und Party harmonieren können, Scooter trat dort schon mehrmals auf.

Die krönenden Abschluss für Bill`s Factory bildete dann Alexander Marcus – auch wenn er sein Hawaii-Toast offenbar im Toaster vergessen hatte. Nach seinem Auftritt war dann wirklich Schluss für die Bühne.

Die Anweisung dafür soll vom fiktiven Festivalgründer Bill Parooka selbst gekommen sein, sagen die Parookaville-Veranstalter. Jetzt aber ist die Bühne wieder aufgetaucht. Und zwar auf Kleinanzeigen.de.

Ikonische Festivalbühne Bill

Ikonische Festivalbühne Bill's Factory

Mit dieser Überschrift ist die Anzeige auf Kleinanzeigen.de überschrieben. Der Preis ist mit 500.000 Euro festgelegt – als Verhandlungsbasis. Verschickt werden kann die Bühne laut der Anzeige nicht – nur Selbstabholer können sie kaufen.

Verkäufer auf Kleinanzeigen ist der Nutzer „Bill Parooka“. Der Bürgermeister und Festivalgründer höchstselbst also.

Was steckt hinter dieser Anzeige? Die Parookaville-Veranstalter bleiben auf Anfrage der Redaktion vage: „Wir sind selber überrascht, dass Bill Parooka nach seiner Entscheidung, die Factory abzubauen, scheinbar auch direkt die ganze Bühne reingestellt hat. Wir hatten gehofft, dass wir ein paar Elemente für die City upcyclen können. Das versuchen wir ihm gerade irgendwie mitzuteilen, hoffentlich können wir ihn überzeugen. Wäre ja schade, wenn nicht ein paar Elemente bei 10 Jahre Parookaville dabei wären“, heißt es von einem Festival-Sprecher. Im kommenden Jahr wird das Festival nämlich zehn Jahre alt.

In der Anzeige selbst gibt es zudem noch weitere Infos für Interessenten. Dort heißt es: „Die echte „Bill’s Factory“ - Original Festivalbühne wegen Neuanschaffung abzugeben: gut erhalten, nur übliche Gebrauchsspuren durch Scooter, Martin Solveig oder Purple Disco Machine, die allesamt hier gespielt haben. Absolutes Liebhaberstück, nur in gute Hände abzugeben.“ Und: „Das Angebot bezieht sich nur auf sämtliche Deko-Elemente der Bühne.“

Bleibt die Frage: Wie ernst meinen die Parookaville-Veranstalter diese Anzeige? Wollen sie „Bill’s Factory“ wirklich verkaufen? Oder steckt dahinter ein Marketing-Gag?

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

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