Verkehrsalarm: ADAC prognostiziert Stau und hohe Verkehrsdichte für das letzte Juliwochenende

Index

Verkehrsalarm: ADAC prognostiziert Stau und hohe Verkehrsdichte für das letzte Juliwochenende

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) hat vor einem Verkehrsalarm für das letzte Juliwochenende gewarnt. Laut den Prognosen des Automobilclubs müssen sich Fahrer auf starken Verkehr und lange Staus einstellen. Die Verkehrsdichte wird insbesondere auf den Ferienrouten und Autobahnen sehr hoch sein. Grund dafür sind die vielen Sommerurlauber, die ihr Ziel erreichen oder ihre Ferienorte verlassen werden. Der ADAC rät daher allen Fahrern, sich auf lange Fahrzeiten und verstopfte Straßen einzustellen und vorausschauend zu fahren.

Verkehrsstaus und hohe Verkehrsdichte erwartet: ADAC warnt vor einem stressigen Juliwochenende

Verkehrsstaus und hohe Verkehrsdichte erwartet: ADAC warnt vor einem stressigen Juliwochenende

Der ADAC erwartet für das kommende Wochenende eines der schlimmsten Stauwochenenden der Saison. Im Vorjahr sei das letzte Juliwochenende das mit Abstand staureichste von zwölf Reisewochenenden gewesen, teilte der Automobilklub am Montag in München mit.

Mit Baden-Württemberg und Bayern starten nun die letzten Bundesländer in die Sommerferien. Aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern rollt demnach die zweite Reisewelle an. Auch auf dem Heimweg seien lange Fahrzeiten zu erwarten.

Zu den Heimkehrern zählen den Angaben zufolge unter anderem viele Autoreisende aus Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Teilen Skandinaviens, wo bald wieder die Schule beginnt.

Auf allen wichtigen Urlauberrouten sei in beide Richtungen viel Geduld erforderlich - am Samstag wie am Sonntag. Wer flexibel sei, solle besser auf einen anderen Reisetag von Dienstag bis Donnerstag ausweichen.

Für zahlreiche Staus dürften demnach bei schönem Wetter auch Tagesausflügler oder Kurzentschlossene sorgen. Die meisten Verzögerungen werde es an Autobahnbaustellen geben. Viele von ihnen bleiben auch während der Sommerreisezeit bestehen.

Polizei gibt Tipps zum Urlaubsstart in Erkelenz und Heinsberg. Auch Grenzkontrollen könnten die Reise demnach um rund eine Stunde verzögern. Schwerpunkt der Kontrollen von deutscher Seite ist laut ADAC seit Jahren die . Aber auch an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz werde verstärkt kontrolliert.

Wegen der Olympischen Sommerspiele in Paris, die am Freitag beginnen, werden auch Reisende nach Frankreich verstärkt kontrolliert.

Hans Schäfer

Als Experte und leidenschaftlicher Autor für die Webseite Haren Suche bin ich Hans stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einer tiefen Leidenschaft für das Zeitgeschehen und einer scharfen Analysefähigkeit sorge ich dafür, dass die Leser stets gut informiert sind. Meine Artikel sind präzise, gut recherchiert und bieten einen Einblick in die aktuellen nationalen Ereignisse. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Engagement für die Wahrheit bin ich stolz darauf, Teil eines so angesehenen Nachrichtenportals zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up