Erfunden in Essen: Weltkriegsbombe in Altenessenn entdeckt - Entschärfung heute

Bombenfund in Altenessen-Süd: Zehn-Zentner-Bombe muss entschärft werden

Bombenfund in Altenessen-Süd: Zehn-Zentner-Bombe muss entschärft werden

Am frühen Dienstagnachmittag (25. Juni 2024) wurde bei Sondierungsarbeiten auf einem Baugrundstück einer Gesamtschule im Essener Stadtteil Altenessen-Süd eine Zehn-Zentner-Bombe entdeckt. Der Blindgänger muss noch am selben Tag entschärft werden, teilte die Stadt am Nachmittag mit.

In einem Umkreis von 600 Metern werden die umliegenden Gebäude evakuiert. 2.800 Personen sind davon betroffen. Die Fundstelle liegt an der Ecke Erbslöhstraße/Kleine Hammerstraße in Altenessen.

Eine Betreuungsstelle wird für die Versorgung der zu evakuierenden Personen eingerichtet. Mit Behinderungen des Individualverkehrs und des ÖPNV ist zu rechnen.

Ein Gefahrentelefon zur Bombenentschärfung wird unter 0201 88-33333 eingerichtet, teilte die Stadt mit. Hier geht es zur Infostrecke: So funktioniert eine Bombenentschärfung.

Die Stadt Essen hat einen Evakuierungsplan auf ihrer Webseite veröffentlicht. Die Betroffenen werden gebeten, sich an die Anweisungen der Behörden zu halten.

Die Bombenentschärfer sind bekannt für ihre gefährliche Arbeit. Sie müssen bei ihrer Arbeit höchste Vorsicht walten lassen, um Menschenleben zu schützen.

Die Stadt Essen hat alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Bevölkerung zu schützen. Die Entschärfung der Bombe wird von Fachleuten durchgeführt, um eine sichere und erfolgreiche Operation zu garantieren.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up