Freibäder in Düsseldorf verzeichnen positive Besucherzahlen

Index

Freibäder in Düsseldorf verzeichnen positive Besucherzahlen

Die Freibäder in Düsseldorf können in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Trotz der unbeständigen Wetterbedingungen in den letzten Monaten konnten die städtischen Badeanlagen eine steigende Zahl an Besuchern verzeichnen. Insbesondere die beliebten Freibäder wie das Unterbacher See und das Freibad Oberkassel waren bei den Düsseldorfern sehr gefragt. Die positiven Besucherzahlen sind ein Beleg für die Attraktivität der städtischen Badeangebote, die auch in Zukunft weiter ausgebaut und verbessert werden sollen.

Freibäder in Düsseldorf: Positive Besucherzahlen und Erleichterung für BäderManager

Freibäder in Düsseldorf: Positive Besucherzahlen und Erleichterung für BäderManager

So hört sich aus dem Mund eines Bäder-Managers Erleichterung an: „Der Sommer hat sich blicken lassen“, resümiert Marcus Werner von der Bädergesellschaft das vergangene Wochenende. „Wir haben alleine am Samstag 12.801 Badegäste in den Freibädern gehabt“, so der Leiter Services.

Besonders nachgefragt war das Löricker Freibad mit seinen weitläufigen Grünflächen. Dorthin kamen am Freitag 1825 Kunden, am heißen Samstag waren es dann 4939. Zum Vergleich: Als besonders gut wurde in dieser Saison ein Tag Ende Juni bilanziert, damals kamen etwas über 3000 Badefreudige nach Lörick.

Auch in den übrigen drei Freibädern war der Samstag ein Spitzentag. Ins Allwetterbad Flingern kamen 3477 Gäste (auch am Freitag waren es dort schon 2041), ins Rheinbad 1993 und ins Benrather Bad 2392. Unter dem Strich waren es am Freitag in allen vier Freibädern 5404, am Samstag 12.801 und am eher durchwachsenen Sonntag 1696 Kunden.

Insgesamt wurden seit dem Beginn der Saison rund 111.000 Badegäste gezählt.

Im Rheinbad wird in diesem Jahr ein Test gemacht. Täglich entscheidet sich bis 10 Uhr, ob wegen des erwarteten Wetters am Folgetag das Hallen- oder das Freibad geöffnet wird. Die Bädergesellschaft ist laut Werner sehr zufrieden mit der Entwicklung dieser witterungsbedingten Öffnungszeiten. „Diese Maßnahme hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen, da sie von den Gästen sehr gut angenommen wird. Besonders bei schlechtem Wetter, wenn das Schwimmen im Freien nicht möglich oder unangenehm ist, bietet das Hallenbad eine willkommene Alternative.“

Dies trage nicht nur zur Zufriedenheit der Gäste bei, sondern fördere auch die regelmäßige Nutzung des Rheinbads.

Andreas Bauer

Ich bin Andreas, ein Experte für die Seite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für aktuelle Ereignisse. Mit strenger Objektivität liefere ich Ihnen die neuesten Nachrichten aus erster Hand. Bleiben Sie informiert und auf dem neuesten Stand mit meinen fundierten Analysen und Berichten. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie sich von meinen fundierten Einschätzungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up