Verwirrung um altertümliche Nachtfest im Hildener Norden

Index

Verwirrung um altertümliche Nachtfest im Hildener Norden

In der Stadt Hilden im Norden hat sich ein Skandal entwickelt, der die Einwohner in Atem hält. Ein altertümliches Nachtfest, das jährlich stattfindet, hat dieses Jahr zu massiven Verwirrungen geführt. Die Organisatoren des Festes hatten versprochen, ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, aber stattdessen kam es zu Chaos und Kritiken vonseiten der Besucher. Die Stadtverwaltung muss jetzt klären, was exactly schiefgelaufen ist und wie man verhindern kann, dass sich solche Vorfälle in Zukunft wiederholen.

Keine Oldie Night in Hilden: Tod von Klaus Scheuer führte zu Absage - aber war es nie geplant?

Die Nachricht hat die Fans der Oldie-Nacht und der Band IDEA schockiert: Auf der Facebook-Seite der Veranstaltung wurde bekannt gegeben, dass IDEA-Gründungsmitglied Klaus Scheuer verstorben ist. Klaus ist im Frühling dieses Jahres plötzlich und unerwartet von uns gegangen, heißt es da.

Nach einiger Bedenkzeit habe sich die Band entschieden, das Kapital IDEA nach 56 erfolgreichen Jahren zu schließen. Somit wird in diesem Jahr leider auch keine Oldie Night Open Air mit IDEA stattfinden, hieß es weiter. Wir danken IDEA an dieser Stelle für 18 unvergessene Jahre, viele Stunden musikalische Highlights und all die großartigen Momente, die wir zusammen erleben durften. Ihr bleibt für immer in unseren Herzen.

Verwirrung um Hildener Nachtfest

Verwirrung um Hildener Nachtfest

Die Nachricht hat jedoch auch für Irritationen gesorgt: Es war nie geplant, in diesem Jahr eine Oldie Night zu veranstalten, erklärt der Vorsitzende des Bürgervereins Hilden-Nord, Dieter Arnold. Der Bürgerverein organisiert das Konzert seit vielen Jahren. Bei Facebook jedoch war die Veranstaltung für Samstag, 3. August, 17 bis 0 Uhr, angekündigt. Mit der traurigen Nachricht über Klaus Scheuers Tod wurde sie dort abgesagt.

Dieter Arnold erklärte weiter: Die Stadt hatte Anfang des Jahres für den Sommer Kanalbauarbeiten angekündigt. Um nicht in die Gefahr zu geraten, dass die Baustelle auch während der Oldie-Nacht noch vorhanden ist, habe man von einer Veranstaltung in diesem Jahr abgesehen. Wer sie bei Facebook jetzt trotzdem abgesagt hat, bleibt unklar.

Zukunft der Oldie-Nacht

Die Tradition soll im kommenden Jahr aber wieder aufleben. Traditionell am ersten Augustwochenende soll die Oldie-Nacht wieder stattfinden, erklärt Dieter Arnold. Welche Band in die Fußstapfen von IDEA tritt, sei jedoch noch unklar.

Die Fans der Oldie-Nacht und von IDEA müssen sich also noch ein Jahr gedulden, bevor die Musik wieder auf dem Nordmarkt in Hilden ertönt. Ein Jahr, um die Erinnerungen an Klaus Scheuer und IDEA zu bewahren und sich auf die Zukunft der Oldie-Nacht zu freuen.

Jürgen Schneider

Als Experte für die Seite Haren Suche schreibe ich regelmäßig Artikel für die Nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Mein Name ist Jürgen und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine jahrelange Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu präsentieren, die Leserinnen und Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner Leidenschaft für die Wahrheit und einem Blick für die Details strebe ich danach, die Leserschaft stets bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up