Mini-Outdoor-Festival auf Schloss Morsbroich in Leverkusen

Index

Mini-Outdoor-Festival auf Schloss Morsbroich in Leverkusen

Am Sommerwochenende vom 17. bis 19. Juni 2022 findet auf dem Schloss Morsbroich in Leverkusen ein einzigartiges Mini-Outdoor-Festival statt. Das familienfreundliche Event bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Live-Musik, Street-Food, Kunst und Kultur. Neben einer Auswahl an regionalen und überregionalen Live-Bands werden auch Workshops und Aktionen für Kinder und Erwachsene angeboten. Der Eintritt ist kostenlos, sodass sich alle Besucher auf ein unvergessliches Wochenende freuen können.

MiniOutdoorFestival auf Schloss Morsbroich: The Park lädt zu vier abwechslungsreichen Tagen ein

Früher gab es den Morsbroicher Sommer im Schlosspark, seit ein paar Jahren gibt es das Mini-Festival „The Park“, das das heiter-beschwingt-leichte Sommergefühl am hübschen historischen Gemäuer bei Besuchern herauskitzeln soll.

Auch in diesem Jahr wird der idyllische Park von Schloss Morsbroich für vier Tage in eine Bühne voller hochkarätiger Unterhaltung verwandelt. Vom 22. bis 25. August lädt der Leverkusener Veranstalter Mecky Events, der Kopf dahinter ist Jazztage-Macher und Scala-Club-Betreiber Fabian Stiens, zu einem abwechslungsreichen Programm ein, das sowohl Comedy- als auch Musikliebhaber anlocken wird.

Ein abwechslungsreiches Programm

Ein abwechslungsreiches Programm

Geplant ist im Einzelnen dies:

Der Auftakt am Donnerstag, 22. August, um 20 Uhr, steht ganz im Zeichen des Humors. Mit seinem aktuellen Programm „Der Erlöser“ sorgt der Comedian Atze Schröder für einen gelungenen Start. Schröder ist bekannt für seine schlagfertigen und pointierten Witze mit unverkennbarem Ruhrpott-Akzent, Dauerlocken und Piloten-Sonnenbrille.

Am Freitag, 23. August, um 20.30 Uhr, übernimmt die Coverband „Achtung Baby“ die Bühne. Die Gruppe, die sich nach dem siebten Studioalbum ihres irischen Vorbilds, der Band „U2“, benannt hat, will eine mitreißende Hommage an die weltberühmte Rockcombo bieten.

Der Samstag, 24. August, um 19.30 Uhr, ist geprägt vom gemeinschaftlichen Gesang. Bei einem Mitsingkonzert mit Katrin Höpker sind alle eingeladen, ihre Stimmen zu erheben. Und zwar stehend, um Gesang und Bewegung ausreichend Raum zu geben.

Den krönenden Abschluss des Park-Festivals bildet am Sonntag, 25. August, um 19 Uhr, die Kölner Band Kasalla. Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens stellt die von Gitarrist und Songwriter Flo Peil und Sänger Bastian Campmann gegründete Gruppe, deren Name übersetzt soviel wie „Krawall“ bedeutet, ihr neues Album vor und begeistert die Zuschauer mit einer Mischung aus neuen Liedern und altbekannten Hits.

Tickets gibt es im Internet auf der Seite www.scala-leverkusen.de und auch über mecky-events.de.

„Es geht auch darum, das kulturelle Leben in der Stadt wieder anzukurbeln“, hatte Fabian Stiens damals gesagt. Ergebnis: „The Park“ in Morsbroich.

Am Leverkusener Schloss will er das Publikum von der ersten Minute fesseln und einen Abend voller Lacher und guter Laune bieten. Mit Themen, wie er sagt, die uns nicht dauerhaft vom permanenten Gefühl der Ohnmacht befreien, wie beispielsweise Konsum, Urlaub, Party, Drogen, Netflix oder Bayern München.

Martin Müller

Ich bin Martin, Redakteur bei der Website Haren Suche. Als Autor für die nationale Zeitung für das Zeitgeschehen liegt mein Fokus darauf, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Journalismus treibt mich an, fundierte und relevante Informationen für unsere Leser bereitzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, einen Beitrag zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up