Brandrettung in Weckhoven: Unfall im Gartenschuppen - Mann verletzt

Index

Brandrettung in Weckhoven: Unfall im Gartenschuppen - Mann verletzt

In der Nacht zum Mittwoch kam es in einem Gartenschuppen in Weckhoven zu einem dramatischen Unfall. Ein Mann wurde bei einem Brand in seinem eigenen Garten schwer verletzt. Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden schnell alarmiert und konnten den Mann gerettet werden. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Die Ermittlungen laufen derzeit. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Bevölkerung ist schockiert über den Vorfall und hofft auf eine schnelle Genesung des Verletzten.

Brandrettung in Weckhoven: Unfall im Gartenschuppen - Mann verletzt in Jochen-Klepper-Straße

Brandrettung in Weckhoven: Unfall im Gartenschuppen - Mann verletzt in Jochen-Klepper-Straße

Am Dienstabend kam es in einem Gartenschuppen an der Jochen-Klepper-Straße zu einer Verpuffung, bei der ein Mann verletzt wurde. Der Verletzte wurde nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert.

Details zu dem Verletzten, der sich zum Zeitpunkt der Entzündung in dem Schuppen aufhielt, lagen der Feuerwehr am Abend nicht vor. Wegen der Detonation war zuerst ein Großaufgebot an Einsatzkräften mobilisiert worden.

Doch schon eine halbe Stunde, nachdem Martinshörner und Blaulichter in Weckhoven für Aufsehen gesorgt hatten, konnten die meisten Einheiten wieder entlassen werden. Zurück blieben nur die hauptamtlichen Kräfte der Wehr, die klären sollten, welche Flüssigkeit für den Unfall ursächlich war.

Auf dem Fünf-Liter-Kanister habe zwar Pflanzenschutzmittel gestanden, sagt ein Feuerwehrsprecher, doch das sei da sicher nicht drin gewesen. Die Einsatzkräfte würden auch untersuchen, welche weiteren Chemikalien in dem Schuppen aufbewahrt wurden.

Meist stehe ja ein großes Sammelsurium davon in den Regalen solcher Gartenhäuschen, so der Feuerwehrsprecher. Für die Wehr deutete zunächst alles auf einen Unfall hin, doch das müsse noch näher untersucht werden.

Weitere Informationen über den Unfall und die Ermittlungen der Feuerwehr werden nach Bekanntwerden veröffentlicht.

Jochen Müller

Ich bin Jochen, Redakteur der Webseite Haren Suche, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität bringe ich meinen Lesern die neuesten Nachrichten. Meine Leidenschaft für präzise Berichterstattung spiegelt sich in meinen Artikeln wider, die auf Fakten basieren und einen neutralen Blick auf aktuelle Ereignisse bieten. Als Journalist strebe ich danach, meine Leser stets informiert zu halten und ihnen eine fundierte Perspektive auf das Geschehen zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up